• Mahlzeit, hatte auch so ein Spray benutzt, auch nur ganz wenig, hat mir aber den Lufi zugekleistert.
    Habe heute mit Peter Schwarz ( kennt glaube ich jeder) telefoniert der sprach von ein wenig d?nn aufgetragenem Zweitakt?l.
    Fr?her haben wir bei den Crossern dieses klebrige Zeug aus der Dose genommen und die Filter in einer Plastikt?te gut durch geknetet. F?r die kleinen Trial Lufis ist das glaube ich zuviel des guten.
    Gru? Rene

  • Zitat

    Original von supermotorene


    Fr?her haben wir bei den Crossern dieses klebrige Zeug aus der Dose genommen und die Filter in einer Plastikt?te gut durch geknetet.
    Gru? Rene


    Genau so macht man?s heute mit den Schaumstoff-Filtern immer noch, mit irgendeinem Marken-Luftfilter?l und vorherigem Einsatz mit (speziellem) Luftfilterreiniger. Jedenfalls, wenn Ziel ein hoher Durchsatz bei bestm?glicher Reinigung ist.


    Wem es auf ein wenig Dreck im Motor nicht so ankommt, der kann auch alle anderen ?le nehmen 8)


    Im Ernst: Hier kippt sicher keiner 4-Takt-?l in den Tank, K?hlfl?ssigkeit in die Gabel oder Alt?l in den K?hler. Deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum der nicht ganz unwichtige Schaumstoff-Filter oftmals so ein Mauerbl?mchen-Dasein fristen muss...


    Casi