Dirk Manderbach im Fernsehen

  • Ich habe 5km Luftlinie zu seinem Wohnhaus und 2km zu seinem liebsten Trainingsparkplatz...


    ... oft wenn ich vom Training komme heizt er ?bern Parkplatz und dann schau ich ein wenig zu und wir schw?tzen ein bischen


    Der hat sich irre gemacht, und bringt den Spa? den er dabei hat in seinen Shows auch wirklich gut r?ber.
    Er kommt direkt nach Pfeiffer und dann kommt erst mal lange nix der sowohl mit leichten als auch verdammt schweren Mopdes so einen Firlefanz veranstalten kann.



    Pit

  • Die Seligkeit dieser Mopedfreunde besteht - wenn ich das richtig sehe und verstehe - wohl ?berwiegend darin, mit einem motorbetriebenen Zweirad m?glichst nur auf dem Hinterrad zu fahren? ?(


    Da wir hier im TRIALforum sind sei die Frage erlaubt, ob wir nicht Trials anbieten sollten, die nur auf dem Hinterrad zu fahren sind? Dabei F??e setzen - bei Beibehaltung der Fortbewegung des Hinterrades, w?rde ich mit Gutpunkten bewerten, weil sicherlich besonders attraktiv. Wenn aber das Vorderrad auf den Boden kommt, dann eine glatte 5!

  • Seniorhanseat
    Die Seligkeit dieser Mopedfreunde besteht.......auch darin, Shows zu fahren, damit sich ein paar Kr?ten dazu verdienen und sich dadurch ihr Trial-Hobby teilweise selbst zu finanzieren. Und der Dirk Manderbach ist ?berhaupt daran schuld, da? der quattrotiempo Trial f?hrt, sich zu einem guten Fahrer entwickelt und auch schon mal einen D-Cup-Lauf gewonnen hat. Und den Off-Topic-Bereich sehe ich auch f?r solche Beitr?ge und Hinweise geeignet. Nur zur Info!


    Gruss
    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Jau, und ich wei? auch, da? QUATTRO prima Sektionen steckt, ich war schlie?lich schon mehr als einmal in A?lar.
    Was die Wheely-Sache betrifft, so kann off-topic sicher auch meine Ansicht vertragen, denke ich mal :D .


    Gru? und sch?nes Wochenende!

  • Au?erdem macht Wheelie fahren ja auch sehr viel Spa?. Zumindestens, wenn man es kann. :D
    Geh?rt f?r mich genauso zu der hohen Kunst des Trialfahrens, wie mit beiden R?dern auf dem Boden. Es zu ?ben bringt viel f?rs Gleichgewicht und um mit dem Motorrad eins zu werden.
    F?r mich geh?rt das ?berhaupt nicht ins Off-Topic. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Gru?, ziro

  • Seniorhanseat: Ich wollte Sie (Dich) um Himmels willen nicht kritisieren! Es ging mir einzig und alleine darum, einen der Hintergr?nde des Show-Fahrens einmal darzustellen. und merke: Gute Show-Fahrer sind immer gute Trial-Fahrer!!!!
    In 2010 k?nnte es wohl wieder einen D-Cup-Lauf in Hermannstein geben, zumindest ist dies so geplant, und dann freue ich mich und wir uns darauf, Euch und Ihnen (Dir) wieder selektive und vor allem ungef?hrliche und urspr?ngliche Sektionen anbieten zu k?nnen!


    Also bis dahin, wenns klappt


    Gruss


    G?nni


    ziro: Wheelie fahren ist schon derWahnsinn, wenn der hintere Kotfl?gel vom Trialmopped auf dem Asphalt schleift.

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Danke f?r die Zeilen; f?hlte mich nicht kritisiert.
    Aber ich habe eben eine andere Ansicht zu dem Thema, vor allem deshalb, weil diese Darbietungen ja oft unter TRIAL laufen. War mal vor einiger Zeit auf einer Messe, wo solche Stunts u.a. in einer Sonderschau geboten wurden. Mein damals 9-j?hriger Enkel war dabei und kennt eigentlich nur Klassiktrial. Da fragte er mich leise etwa "Ist der Fahrer nicht ganz in Ordnung?" Nat?rlich war auch das "Autoanspringen und ?berfahren" mit dabei, abgesehen vom "Zeigen, wie man Reifen verbrauchen kann...". Begeisterte Zuschauer neben mir meinten hingegen "ein Klasse Trial hier"---;(8o .


    Im ?brigen duzen wir uns selbstverst?ndlich, ist doch klar!:)

  • Du (danke) hast v?llig recht, deswegen habe ich auch das Wort "Trial" beim Thema "Show" bewu?t nicht benutzt. Obwohl "Trial" bedeutet Versuch usw. kann jaq auch ein altes Auto sein. =)


    Gruss


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Auch OT, geht aber in die Richtung von Seniorhanseat:


    bei uns l?uft jedes Jahr im Stadtzentrum eine Veranstaltung vom Kreisjugendring , innerhalb derer sich unsere Jugendtrialer pr?sentieren und f?r den Sport werben.


    Also Schrottauto besorgt, Palettent?rme errichten und Container sowie Baumaterial drapiert. Dann wird wie gew?hnlich spektakul?r mit Fahrrad und Motorrad der Parcours abgeradelt.


    Wenn man einige Zeit sp?ter jemanden trifft der dort Zuschauer war und in nach Trial befragt,
    bekommt man oft zu h?ren:


    ja, ja Trial, dass ist doch das, wo man mit dem Motorrad ?ber Autos und Container f?hrt. Das kenn ich auch aus dem Fernsehen. Das ist viel zu gef?hrlich f?r unseren Kleinen...


    Vielleicht wird unser Sport ja auch mit falschen Vorstellung in die ?ffentlichkeit getragen und wird so f?r das Gro der potenziellen Interessenten unattraktiv?


    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    Einmal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()