Moped Versichern lassen

  • Hallo
    Ja ich schon wieder.
    Komme gerade von meiner Versicherung.
    Dachte nat?rlich das es so einfach w?re: - Farzeugbrief hin legen - raus Versichert.
    NEEE w?re ja auch .
    Die sagten ich m?sste das Moped zulassen.
    Ach du kacke.
    Muss ich mir jetzt den ganzen Schrott Blinker usw rant?teln?
    Mit Zulassung w?re es alles gar kein Problem sagten sie zumindest.


    HILFE


    Gru? Sus

    8)Es ist nicht immer leicht ich zu sein.8)
    Wer den Spruch kennt, wei? woher. :]

  • Hallo Susanne,
    hat die Beta denn ?berhaupt einen Erstbesitzer im Brief eingetragen, also war sie schonmal zugelassen ? Wenn nicht,dann kannst du sie leider garnichtmehr zulassen.
    Ansonsten musst du vor der Zulassung ganz normal T?V machen lassen, wie bei jedem anderen Motorrad auch. Also mu? theoretisch auch das Geraffel wie Blinker, Beleuchtung, Spiegel, Bremslicht, selbsteinklappender Seitenst?nder, Tacho usw dran.
    Vielleicht kann dir ein lokaler Trialh?ndler beim T?V behilflich sein, die kennen "ihre" T?V-Pr?fer....


    Warum willst du sie versichern ? Wegen Diebstahl ?

  • Ja das k?nnte ich mal machen mit den Trialh?ndler.
    Ich wollte auch mal bei uns im Wald fahren, und da muss ich ne Stra?e queren.
    Ich wollte nur auf nummer sicher gehen aber mal sehn ob das nicht zuviel Aufwand ist.
    Ja es steht schon ein Vorbesitzer drin.

    8)Es ist nicht immer leicht ich zu sein.8)
    Wer den Spruch kennt, wei? woher. :]

  • Ich hab im Sommer meine Yam. get?vt. War ganz easy. Zum Mopped ne Kiste mit allen Anbauteilen f?r den Betrieb auf ?ffentlichen Stra?en dazugestellt, ein Zettel dazu da? das Mopped ( Fahrgestell Nr........ Marke .... ) nur zu Wettbewerbszwecken auf nicht ?ffentlichen Wegen bewegt wird. ( wollte der T?V Mensch als Alibi). Den vorhergehenden Pr?fbericht hab ich mit dazu gelegt. Au?er ein Bremstest hat er nix gemacht. Und das ganze fand in der KFZ Werkstatt meines Vertauens statt.

  • Hallo!
    Ich hab meine ah net zugelassen und is geht ah. :D
    Mich k?mmert dis gar net ob ich auf nr Stra?e fahr.
    W?r blo? bl?d wenn se mich erwischen! ;(
    Hab mir sagen lassen dis kost um de 1.500? Strafe.
    Is darf halt blo? net zur gewohnheit wern. ;)

  • Zitat

    Original von trialsus
    Ich wollte auch mal bei uns im Wald fahren, und da muss ich ne Stra?e queren.


    Das kann extrem teuer werden, auch mit Zulassung, unbefugtes einfahren in ein Naturschutzgebiet (das sind die meisten W?lder) kostet schnell mal 1000,-? und mehr, wenns ein ?ffentlicher unbefestigter Waldweg ist, kannst du da nat?rlich mit Zulassung durchd?sen....

  • Zitat

    ...wenns ein ?ffentlicher unbefestigter Waldweg ist, kannst du da nat?rlich mit Zulassung durchd?sen....


    So einen Waldweg mu?t du aber auch erstmal finden.
    Mittlerweile ist schon fast jeder Feldweg gesperrt, ausser du bist Landwirt und mit nem Trecker unterwegs... ?(
    isno

  • Hallo zusammen, k?mpfe genau mit diesem Problem im Moment, zun?chst habe ich vor meine Montesa 314r zuzulassen, Licht Blinker Spiegel u. Hupe sowie Sitz sind nun angebaut, mal in n?chster Zeit schauen was der T?v meint.


    Wei? jemand wo denn in heutiger Zeit die Bu?gelder liegen.
    fahren ohne Zulassung:
    mit reinem Sportger?t:
    In Naturschutzgebiet:
    Mit Verbotsschild:

  • ... das legt dann der zust?ndige Richer fest ...


    fahr mal aus versehen jemanden an oder verursache einen unfall ...


    wenn sich dabe nur jemand den Finger bricht, und Du das selbst bezahlen sollst, wird selbst das schnell 4 oder 5 Stellig !!!

  • Fahren ohne Zulassung 50,- ? 3 Punkte, zus?tzlich Strafverfahren wg. Versicherungsbetruges, das ist dann Ermessenssache...


    Ignorieren eines Duchfahrtverbotes 35,- ?


    Anlieger Frei 15,- ?


    Naturschutzgebiet bis zu 2000,- ?


    und fahren ohne Kennzeichen kostet ?brigens auch 50,- ? und einen Punkt....


    Was man riskiert, sollte jeder f?r sich entscheiden, f?r mich geh?rt der Sporttrialer ins abgesperrte Gel?nde, f?r Feldwege u.?. kann man dann nen Wandertrialer mit Zulassung und angebautem Licht und Kennzeichen nehmen....
    Ich hab daf?r ne alte XT500.....


  • Fahren ohne Zulassung (ist gleichbedeutend ohne Haftpflichtversicherung) ist eine Straftat gem?? ?? 1,6 Pflichtversicherungsgesetz und wird mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr bestraft. Beim ersten Mal und ohne sonstige Vorstrafen werden etwa 30 Tagess?tze Geldstrafe f?llig, also ein Nettomonatslohn. Dazu kommen 1-3 Monate Fahrverbot. Versicherungsbetrug ist das nicht. Gibt ja keine Versicherung, die ich ohne Zulassung betr?gen kann, ist ja gerade nicht -auch nicht mit falschen Angaben- versichert.


    Fahren ohne Kennzeichen kann -je nach Deutung der Polizei oder des F?rsters- auch eine Anzeige wegen Kennzeichenmi?brauchs nach ? 22 StVG nach sich ziehen. Strafrahmen und Folgen wie oben beim Fahren ohne Haftpflichtversicherung. Kommt beides zusammen, wird auch schon mal 10-20 Tagess?tze teurer.


    Baut man ohne Versicherung einen Unfall mit Fremdschaden, bleibt man darauf sitzen. Das zahlt keine Versicherung. Da kann man schnell ruiniert sein.