• Sodele, nach langer Abstinenz mal wieder`n Update:



    BNR Kuppllung, normalerweise trocken mit Riemen verbaut, hier aber mit Kette für`s Ölbad um den Nachteil der langen Beltübersetzung auszuschliessen



    Primärrizel von 25(im Bild) auf 17 Zähne abgespeckt, Kette 87 Nieten.


    Sekundärritzel von den Original 15 auf 13 Zähne runter, hinten Original 38er Blatt - Ergebnis: Ab 50kmh hat man das Gefühl der Kolben fliegt einem gleich um die Ohren (drehzahlmässig echt unfahrbar), dafür kann man im (kurzen) Ersten knapp über Standgas damit die Wände hoch 8-)



    Kettenblätter: 38(Original) - 46 - 50 Zähne


    Ist aber noch kürzer übersetzbar, für den Zweipersonen-Seitenwagentrial wird das 50er Kettenblatt aufgeschnallt



    Und, weil ich schon mal dabei war, für die Akkuladerei eine Steckdose verbaut.
    War nötig, der letzte Akku war wegen Tiefentladung verstorben, kaum dranzukommen.


    Gabel ist gerade weg zum Austausch weiche gegen härtere Federn, für hinten hab ich `n paar ordentliche gebrauchte Konis bekommen. Wenn die Gabel wieder dran ist, also das Möpp "wettbewerbstauglich" da steht, kümmer ich mich um das Anklöppeln des Seitenwagens.


    Gruss

  • Hallo Oelbrenner,


    auch jeder schöpferische Mensch braucht zwischendurch mal Streicheleinheiten :] ! Also meine ich, es ist zwar fast 1 Jahr her seit Deiner letzten Info, aber das Warten hat sich gelohnt!=) . Schöne weitere Dokumentation ( hast Du auch Bildermachen gelernt???):D


    Ja, und Dein Projekt ist in wenigen Tagen, jedenfalls dieser Thread, 4 Jahre "alt". Halte weiter durch und uns auf dem Laufenden!!!