Spritgemisch Rev 50

  • Hi Andre


    Das Thema Spritgemisch ist auch eine never ending story. Ich mache das so, dass......


    Anf?nger bis Klasse 5 mit weniger ?l ( 1:80 ) fahren .. weil die tuckern zu 80% kaum ?ber stangas rum. D.h. der Motor l?uft bei normaler bed?sung eh immer etwas "fetter". Auch wird dadurch der Motor / Auspuff nicht so hei? dass das ?l verbrennt. Deshalb schmoddert's im Auspuff rum.
    In den h?heren Klassen ( mein gro?er f?hrt mit ner 200er Klasse 2 ) kommt mehr ?l rein ( bis 1:50 ) .. weil vor Stufen oder H?ngen nudeln er die Drehzahl hoch. Bei Vollgas "magert" das Gemisch ein bissl ab. Da ist mir recht wenn noch gen?gend ?l dabei ist.
    Manche versuchen mit ?nderung der Bed?sung dem zu fett / mager entgegen zu wirken. wer's kann.....
    Ich hab schon gesehen dass jemand vom tiefsten Punkt am Endtopf zum Kettenschutz ein Festo Schlauch angebracht hat .... hatte so eine Permanent Kettenschmierung.
    F?r meine beiden Oldis gild allerdings .. .. vom besten immer ein bischen mehr. min 1:50 egal welcher Fahrstil.