Jetzt wirds noch ernster

  • Hallo Leute habe alles befolgt und ge?bt kann ca 15 min das Bike balanchieren kann einigerma?en Kurven fahren und ziemlich gut Wheelen.An Steigeungen habe ich mich auch probiert bin zwar einmal unfreiwillig abgestiegen aber auch dass geh?rt dazu.Hinderniss kann ich nur schell ?berwinden d.h mache davor einen Whellie und fahr ohne Aufzusetzen dar?ber hinweg meine Hindernisse sind ca.60 -70 cm hoch meine Frage jetzt wie springt man auf ein Hinderniss hinauf dass habe ich ein zwei mal versucht bin aber immer schneller herunter gefallen.Die sogenante Stufentechnik also will ?berhaubt nicht entweder liege ich aufn Motorschutz auf und falle dann ab kann mir jemand einen Tipp geben bin ja ziemlich frisch auf dem Gebiet und bin f?r alle Tipps dankbar.

  • Jason,


    besorg Dir mal ein oder 2 Paletten.


    Diese legst Du auf einer ebenen Fl?che mit 3 - 4 m Entfernung nebeneinander.


    Mit Schrittgeschwindigkeit auf eine Palette mit wenig Gas zufahren.


    Wenn Du ca. 50 cm vor der Palette bist, dr?ckst Du kurz, aber ziemlich kr?ftig auf beide Lenkergriffe.


    Dadurch geht die Gabel zusammen.


    So bleibt sie aber nicht, sondern geht wieder auseinander!


    In diesem Moment gibst Du einen kleinen Gassto? und mit Unterst?tzung der Gabel steigt Deine Maschine vorn leicht auf.


    Du bist inzwischen am Palettenrand angekommen und Dein Vorderrad ist ohne M?he auf der Palette.


    In dem Moment, wo Dein Hinterrad an der Palette angekommen ist, gibst Du einen weiteren kleinen Gassto? und es klettert spielend auf die Palette.


    Dann f?hrst Du runter und zur n?chsten Palette.


    Diese Reflexe solltest Du trainieren.


    H?here Hinternisse / Stufen erfordern etwas st?rkere Gasst??e!


    Aber immer die Be- und Entlastung des Vorderrades zur Unterst?tzung!


    Wenn Du Dir den Platz vor und nach den Paletten immer mehr einschr?nkst, lernst Du die ganze Sache auch aus engen Kurven heraus!


    Racepa