Beta Alp B7

  • Hallo zusammen,
    erst mal vielen Dank an die Spezialisten die mir geholfen haben das mein Moped l?uft. (Gleichrichter defekt)
    Jetzt hab ich da noch zwei fragen...
    Also auf dem Zylinder meiner Beta steht neben rechts die Zahl 350, eigentlich steht an dieser Stelle bei anderen Herstellern immer der Hubraum. Da das Teil im Brief nur 250 ccm hat ist das etwas merkw?rdig. Hat das was zu bedeuten?


    Hat schon mal jemand an so einem Teil die Fu?rasten nach hinten verlegt? Ich fahre keine langen Strecken, immer nur bis zum Privaten Grundst?ck und das sind eher Trialpassagen auf Anf?ngerniveau aber ich komme mit den Rasten nicht so klar, auch das stehen bleiben f?llt da sehr schwer weil es meiner Meinung nach von der Geometrie ung?nstig ist das Teil auszubalancieren. Die Fussbremse erreiche ich auch nur wenn ich von der Raste gehe.
    Also mit dem MTB hab ich da keine Probleme desalb denke ich es liegt daran, wenn nicht hei?t es ?ben, ?ben... :)



    Gruss Frank

  • also dass du die fussbremse nur erreichtst wenn du von der raste gehst ist normal!


    hat ja auch den sinn, dass wenn du auf steinen oder so herumbalancierst nicht versehentlich die bremse bet?tigst :)

  • ---sehe das ein wenig anders:) :


    Man kann doch nur kontrolliert mit dem Fu? bremsen, wenn man hinten mit dem Stiefel einen Halt hat, also auf der Raste steht, wenn auch vielleicht mit den letzten 2 cm---


    Um alle M?glichkeiten der Fu?position auf den Rasten auszusch?pfen, haben sich ja vor langen Jahren die Trialsohlen ohne Hacke etabliert;) .

  • Zitat

    Original von NinjaZX6R
    also dass du die fussbremse nur erreichtst wenn du von der raste gehst ist normal!


    hat ja auch den sinn, dass wenn du auf steinen so herumbalancierst nicht versehentlich die bremse bet?tigst :)


    N?, das ist nicht normal, da verwechselst du den Schalthebel mit der Bremse!


    Andr?


    PS. Schau dir mal das Foto von der Portalstartseite hier an, dann siehst du das es nicht normals ist.

  • Hallo zusammen,
    ich denke mal der Fuss sollte auf den Rasten stehen, ich muss jedesmal den fuss komplett anheben und von der Raste nehmen das macht eine dosierung fast unm?glich.
    Ich werde versuchen den Schalthebel etwas nach unten zu versetzen, l?sst sich vielleicht ja einstellen hab mir es noch nicht angeschaut.
    Besser zum balancieren w?r wenn sie weiter hinten w?ren, denke ich mal...