Gabelprotektoren, Neopren oder Kunsstoff???

  • Hi,


    was haltet ihr f?r besser oder auch sinnvoller f?r ein Trialmotorrad?
    Hab dazu im Forum nichts gefunden.


    Neopren?berzieher f?r die Tauchrohre
    oder
    Gabelprotektoren aus Kunststoff zur Montage


    Danke.


    Greez Emi

  • Zum Schutz der Gleitfl?chen der Standrohre und speziell der Simmerringe Neopren, zum Schutz gegen grobe mechanische Besch?digungen sind die Protektoren wohl besser, ist wohl eher Geschmackssache, kannst auch Hosentr?ger und G?rtel nehmen und beides anbauen oder ganz ohne fahren....


    Da wirst du wohl zig verschiedene Meinungen zu finden, ich hab an den Shercos Neopren und die TY's fahren nackt.... 8)

  • Hi,


    ich bin von den Neoprens voll ?berzeugt. Habe diese mehrere Jahre in der Enduro-WM erfolgreich eingesetzt und seit ich wieder zur?ck beim Trialen bin hat jedes meiner Moppeds die "Gabelsocken" bekommen - ebenfalls mit den besten Erfahrungen!
    Wichtig ist aber da? die Neoprens absolut dicht montiert sind. Wenn mal dreck reinkommt m?ssen diese sofort runter. Wenn kein Loch drin ist kommen die bei uns in die Waschmaschine, bei Besch?digung in die M?lltonne....
    Haben bei mir bisher auch allen Feindber?hrungen standgehalten und die Standrohre perfekt besch?tzt.


    Gr??e

  • Ich bin von den Neoprens auch ?berzeugt.Was f?r die Gabel gut ist kann auch dem D?mpfer nicht schaden! MfG Georg

  • Hi, Neoprend?mpfer am hinteren Federbein sind echt gut, gerade bei gro?em Schmodder, seltsamerweise ?berhaupt nicht verbreitet. Als Gabelschutz finde ich die Kunststoff Protektoren schon gut, gerade wegen den Macken beim umkippen im Steinfeld:-(. Optimal w?re dann als Staubschutz noch die Neoprenteile anzubringen, glaube aber das ist dann ein bischen viel des guten.
    Gru? Rene

  • Danke f?r die Antworten :D


    Da werd ich mir mal die Teile von Acerbis bestellen.
    Hat mit denen schon jemand Erfahrung oder ne bessere Empfehlung?


    trialminator:


    Machst du die dann jedes Mal, wenn die Karre dreckig ist runter...
    oder kann man die schon ne Weile drauf lassen und nur gelegentlich wechseln bzw . reinigen.


    Greez und n sch?nes WE :D

  • Zitat

    Original von Herr Praelat
    trialminator:


    Machst du die dann jedes Mal, wenn die Karre dreckig ist runter...
    oder kann man die schon ne Weile drauf lassen und nur gelegentlich wechseln bzw . reinigen. :D


    Hallo Herr Praelat,
    nein, nicht bei jedem Waschen. Wenn die Neoprens defekt sind merkst du das beim Waschen - ist ein loch drin, bl?hts die dinger unter dem Wasserstrahl richtig auf. Dann sofort runter.
    Wenn die Neo's z.B. beim Fangen hochgezogen wurden ist meist auch Dreck drunter.


    Ich verwende schon seit Jahren die Neo's von Jochen Bader Motorsport.


    Gr??e

  • ich w?rd lieber die aus kunstoff bestellen, ein neuer simmerring ist wesentlich g?nstiger als ein neues rohr :)

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • @ step:
    Interessante Ansicht, so hab ich das noch nicht gesehen... :(


    @ trialminator:
    Danke f?r die Ausf?hrung und den Tip mit Jochen Bader. Lad grad den Katalog runter.
    Ist allgemein sehr n?tzlich!


    Werd in n?chster Zeit mal abw?gen, was ich mach. Danke noch mal f?r alle Antworten.
    Damit w?re mir geholfen! =)