Trial-Stiefel Forma Boulder - Erfahrungen

  • Hallo !


    hat jemand Erfahrungen mit dem Stiefel "Forma Boulder". Er ist h?her als die anderen Trial-Stiefel, die ich gesehn hab,es w?re mir aber nicht unsymphatisch (vom Schutz her), vor allem, nach dem ich letzte Woche grausam ramponierte Schienbeine (genau zwischen Kniesch?tzer und Stiefel, mit beiden F??en von den Fu?rastern abgerutscht und mit beiden Schienbeinen zur selben Zeit auf den Fu?rastern gelandet) von einem Trialer gesehn habe, der fahren kann, im Gegensatz zu mir.


    Gru?


    Hardy

  • Hallo Hardy,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Forma Stiefel zu besorgen, Sie kommen aus dem gleichen Haus wie die Diadora Stone 2 und 3 Stiefel, mit welchen ich sehr zufrieden bin. Sie sehen sich auch sehr ?hnlich, also bestimmt zu empfehlen!

  • Hi, bei mir stecken die Kniesch?tzer in den Stiefeln, sollte so gesehn keine Pobleme mit so einer Sache geben.W?rde halt darauf achten das Die Stiefel auch bequem sind und sehr beweglich. Bin mal mit Cross Stiefeln gefahren, ging gar nicht!Sollte eher so ein Turnschuh Gef?hl sein.Achte bei Versand unbedingt auf die Gr??e, der Ratschlag wie bei Cross Stiefeln ,lieber eine Nummer gr??er zu nehmen , ist bei Hebo Stiefeln nicht unbedingt zu empfehlen.
    Gru? Rene

  • Hallo Hardy, Hallo nach Vorarlberg!
    Habe keinen Boulder, sondern den Forma Gripper und kann mich auch (fast) nur positiv ?u?ern. Finde die Stiefel mehr als bequem,
    guter Halt und sogar Wasserfest (bis zum dem Punkt wo es halt oben rein l?uft ...) :D


    Im Schaft sind beim Gripper Bereiche mit verst?rktem Schaumstoff, die leider bei Fussrastenkontakt einreissen k?nnen (!)
    D?rfte beim Boulder nicht mehr sein, wenn ich mich recht erinnere ...


    LG ins L?ndle


    P.S. Die H?he des Stiefels sollte kein Problem mehr darstellen. Wie Supermotorene schon gesagt hat stecken die Sch?tzer in den Stiefeln,
    da wirds keine Schrammen mehr geben.

  • Hallo!


    Danke vorerst f?r die Tips.
    Werde ziemlich sicher beim Forma Boulder landen, den ich auch probieren konnte. Ich w?rde mir nie im Leben einen Stiefel im Versand kaufen, den ich nicht vorher probieren h?tte k?nnen. Der Stiefel kommt mir sowohl bequem vor und macht mir auch von der Sicherheit her einen sehr guten Eindruck.
    Ich bin Trial-Anf?nger.
    Ich habe derzeit auch einen uralten leichten Plastik - Kniesch?tzer mit Schienbeinschutz, der im nicht (derzeit) nicht so hohen Stiefel steckt. Geht gut so.
    Habe mir f?r die Zukunft von O`Neal so halb weiche "Dirt Knee Guards " zugelegt, die eigentlich f?r Mountainbike (mu? Downhill sein) sein sollen (kann mir zwar nur schwer vorstellen, dass die solche Brummer anziehen) und die gehen nicht so weit nach unten.
    Mit dem Forma Boulder und z.B auch den XC-ting Modellen, die ich gestern probiert habe, sollte es optimal ohne protektionsfreie Stelle am Schienbein passen.
    Schutz ist f?r mich einfach wichtig, ich m?chte keine unn?tige Zwangspause einlegen m?ssen, da sind mir ein paar Gramm oder deka nicht so wichtig.


    Noch eine Frage zur Gr?sse der Stiefel:


    Ich kann mir vorstellen, dass beim Trial der Stiefel vom "Fahr" - Gef?hl nicht zu gro? sein sollte, ein bischen weiter wird er ja auch sowieso noch werden.
    Liege ich mit dieser Meinung (Ahnung) richtig ?


    Gru?
    Hardy

  • Hallo Hardy,


    kauf dir den Stiefel einfach passend, wegen dem richtigen Fahrgef?hl!
    So wie er f?r dich passt, und nicht wie beim M.C. ne Nummer gr??er........