Ankicken Sherco 50cc Automatik

  • Hi,
    Ich habe seit dem Fr?hjahr f?r meine Tochter eine Sherco Automatik.
    Das ankicken ist selbst f?r mich ein Akt.
    Bei kaltem Motor Choke und Gas auf 20 mal kicken und irgend wann l?uft der Hobel.
    Miene Tochter hat da garkeine Chancen bei warmen Motor ist das Startverhalten genau so. Das Kann es doch nicht sein? Der Vergaser gibt an einstellm?glichkeiten auch nichts her. Es gibt nur eine Schraube um den Gasschieber etwas anzuheben.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Sherco?


    Dank im Voraus f?r Eure Antworten.

  • Hi Matthias,


    Z?ndkerze wurde schon ?fter getauscht D?sen sind sauber ;(


    Kannst Du mir bei Gelegenheit mal nachschauen, was Du f?r ne Z?ndkerze drin hast? Die D?sengr??e w?rde mich auch interessieren 8).
    Was f?hrt dein Junior f?r ne Mischung?


    Danke und Gru

  • Hallo,


    Z?ndkerze ist eine NGK B9ES drin.
    Mischung ist 70:1


    Die D?sengr?sse kann ich dir leider nicht auswendig sagen.


    ( ... und zum Aufschrauben hab ich momentan weder Zeit noch Lust ... :D )

  • Hallo Bambam,


    ja kann ich machen ... wenn ich's nicht vergess ... :D
    Die D?se wurde ?brigens von mir nie getauscht, ich nehm mal an, dass da noch das Original drin ist.
    (Zumindest hat der Vorbesitzer nichts erw?hnt, dass er was anderes verbaut hat ...)
    Aber wie gesagt, wenn ich das Teil mal wieder in der Hand hab, sag ich Bescheid !


    In meine Trialer kommt nur SuperPlus (also 98 ROZ)


    Probleme beim ankicken der Sherco hab ich eigentlich nur wenn der Benzinhahn beim "Abstellen" nicht zugemacht wurde.
    Was mich zu der Frage bringt:
    Schliesst du den Benzinhahn beim Abstellen ?
    Taucht der Schwimmer vielleicht ?
    Luftfilter sauber ?
    L?uft die Maschine denn sauber, wenn sie mal l?uft ?

  • Hallo Matthias


    ich denke wenn wir beide weiter so eifrig posten wirst Du mich nicht vergessen. :P

    Zu Deinen Fragen:
    Schliesst du den Benzinhahn beim Abstellen ? Eigentlich immer. Halt! nicht wenn wir am Trialplatz sind (jetzt wenn ich es schreibe)


    Taucht der Schwimmer vielleicht ? Denke nicht, da ich anfangs recht oft den Vergaser drausen hatte da mein Vorbesitzer mir nur "RISEN D?SEN" Mitgegeben hat und ich mich erst an die jetzige Bed?sung rangeetastet habe. da war der schwimmer imer iO
    Luftfilter sauber ? Ja


    L?uft die Maschine denn sauber, wenn sie mal l?uft ? Wenn die Maschiene l?uft l?uft Sie sauber Ich mu?te aber erst den Gasschieber mit Knetepoxi unterbauen da die Standgasschraube auch im total eingeschraubten Zustand den Schiebr nicht mal ber?hrt hat. Dadurch war anfangs kein Standgas vorhanden was jetzt aber passt. Da ich aber vom Vorbesitzer keine Info bekam was als Serie f?r eine D?se verbaut war, binn ich nicht sicher ob ich nicht immer noch falsch bed?st habe. Wenn ich den Bezinhan schlie?e dreht Sie auch wenn der Sprit aus geht nicht h?her.


    Ciao Bambam

  • Schaut doch mal nach, was f?r Kerzen vorgeschrieben sind!


    Eine 9er erscheint mir als sehr hoch!


    Die f?hrt man in einer Junior Cup Aprilia Rennmaschine bei k?hlerem Wetter1


    Die Maschinen haben aus 125 ccm 34 - 35 PS!


    Kann sein, das sich deshalb die Kerze nicht sauber brennt!


    Racepa

  • Shit ist drinn. X(


    Mathias hast du den Vergaser noch ausgebaut?
    K?nntest Du mir das Mas von dem Spalt zwischen Schieber und Vergaserboden geben? Ich musste, damit ich mit der Einstellschraube ?berhaut was einstellen konnte den Schiebr unterf?ttern event. ist da ja der gro?e Unterschied?


    Danke Bernd