Beta REV 4t 300 oder 250 ccm

  • Hallo


    Wollte Euch mal bitten Eure Meinung zu den beiden Motorr?der zu sagen...
    Will mir zu meiner Montesa 4rt eine Beta Rev 4t dazukaufen,aber in meiner Gegend f?hrt keiner damit.
    Die Frage ist nun ,taugt sie was,250ccm oder 300 ccm,bzw.ist die neue EVO 4t um vieles besser???


    Danke mal im voraus f?r die Info


    mfg

  • Hallo Gerhard,


    1. Die EVO ist um vieles handlicher
    2. Hans Greiner von Trialsport hat die 250er gerade im (problemlosen) Dauertest. Er sagt, mehr braucht man nicht....
    3. Da Du eine Tese schon hast, w?rde ich trotzdem zur 300er raten, um sozusagen nicht 2mal das gleiche Moped im Stall stehen zu haben.
    4. Beim Wiederverkauf hast Du mit der 300er auch mehr Chancen, da die Nachfrage tats?chlich h?her ist. Es gibt halt viele Gebrauchtk?ufer, die damit eher Endurowandern oder Auffahrten bew?ltigen und weniger technisch trialen wollen.


    Fazit: EVO 300 4T kaufen.


    Frank

  • Hallo Redcat,


    wie ist denn das zu verstehen ?
    Beta Deutschland macht ?sterreich mit.
    So wie es bei GG ist (war) dort macht ?sterreich Deutschland mit.
    Was macht dann in Austria der Beta Kollege Schick G?nter ?


    W?rde mich echt Interessieren.


    Danke Gru? Sherco2.9

  • wie ist denn das zu verstehen ?
    Beta Deutschland macht ?sterreich mit.
    So wie es bei GG ist (war) dort macht ?sterreich Deutschland mit.
    Was macht dann in Austria der Beta Kollege Schick G?nter ?


    @ Sherco 2.9


    Deine Anahme geht von falschen Grundvoraussetzungen aus. "BETA Deutschland" existiert seit 2003 nicht mehr, sondern die H?ndler in D h?ngen direkt am Werk.
    Gleiches galt seit Herbst 2009 auch f?r die H?ndler in A mit Ausnahme der Trialmotorr?der, die von Fa. Schick als unabh?ngigem Importeur vermarktet wurden.


    Ab 1. Oktober werden alle BETA-Fahrzeuge durch Direktbelieferung unmittelbar an die entsprechenden H?ndler geliefert. Unser Mann Michael Gampfer aus Salzburg sorgt folgerichtig f?r die vor Ort-Betreuung der ganzen Palette.


    Schick G?nter wird nach meiner Kenntnis BETA-H?ndler in Tirol bleiben.


    Ich selbst bin eher Koordinator und Dienstleister im Auftrag von BETA f?r beide M?rkte (plus Belgien) und stehe mit muttersprachlich deutscher Sprachkompetenz plus fliessend Italienisch sowie 26 Jahren Erfahrung mit BETA den H?ndlern und Kunden in ?sterreich als "K?mmerer" zur Verf?gung. Ich vertrete direkt die Interessen des Werkes.


    Insofern passt der Vergleich mit GG nicht, wo sich ein unabh?ngiger Importeur f?r A (BLM) nach Scheitern des Vorg?ngers nun auch um D k?mmert.


    Frank