sixpencer trophy g?teborg 30./31. oktober 2010

  • ---Ia Fotoserie! (wo/wie m?gen die "Nachtbilder" entstanden sein? Gab es ein Extra-Unwetter oder noch so dichten Laubwald ?ber manchen Nonstops :D :D ?)


    W?nschte mir, da? viele jugendlichere MODERNtrialer (das ist keine b?sartige Bemerkung) sich die Bilder mal reinziehen, um PRE65 in kerniger Originalit?t zu sehen...:] :)

  • ---och, ich finde, da kommt man ganz gut durch - :D ,


    was ich vortrefflich finde: Zu jedem Fahrer ist das Fabrikat des Mopeds vermerkt, sogar die ccm! Wobei ich davon ausgehe, da? bei solchem PRE65-Event die ccm-Angaben auch richtig stimmen:D :D .

  • hey lee,dein may be h?re ich sehr gern! wir werden n?chstes jahr die komplette sixpencer trophy fahren. finnland ist dabei die gr??te herausforderung. am 8.6 werde ich 40 und dann in finnland sein. ich hoffe auf zahlreiches erscheinen.... 50 liter bier werden dabei sein...

    Einmal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • Zitat

    Original von shercotrialer
    ... wir werden n?chstes jahr die komplette sixpencer trophy fahren. finnland ist dabei die gr??te herausforderung. ...


    hmm, ich dachte "Sixpencer" sei eine lokale Bezeichnung f?r den Bewerb in G?teborg. Scheinbar beschreibt das aber mehrere Veranstaltungen. Wenn ja, wo wurde/wird da noch gefahren, wann waren da heuer die Termine?


    Bitte um Info,


    danke, Alfred

  • ---"SIXPENCER" bezieht sich in der Tat nur auf G?TEBORG, in Anlehnung an die "engl. Schirmm?tzen", die seit Anbeginn der Trialhistorie bis heute gern getragen werden, wenn auch in Wettbewerben l?ngst der Sturzhelm Vorschrift geworden ist----;( ,


    der Dachbegriff ist der INTER-NORDIC-CUP, so dieses Jahr (glaube ich) 4 PRE-65 Trials, Koordinator, wenn nicht der Erfinder, ist m.W. Rudi Munstermann (fourstroke), Brocklahoma (Brockh?fe).:]

  • seniorhanseat hat wie so oft recht! inter nordic cup, aber irgendwie ist es mittlerweile ein feststehender begriff. die (sixpencer) trophy besteht aus 4 veranstaltungen a 2 tagen. den start macht jedes jahr brockh?fe, gefolgt von d?nemark, finnland und schweden. mich haben bisher die extremen f?hrkosten von rostock nach hanko/helsinki von ca 1500 euro hin und zur?ck abgeschreckt-

    Einmal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • ---auch eine sehr sch?ne Fotoserie! Besten Dank f?rs Reinstellen!


    (Was mir u.a. besonders positiv auffiel: Durchaus mal farbige Bekleidung dabei, aber nicht ein PAPAGENO!:D :D :D ---tat meinen Augen jedenfalls gut...:] !)

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---auch eine sehr sch?ne Fotoserie! Besten Dank f?rs Reinstellen!


    (Was mir u.a. besonders positiv auffiel: Durchaus mal farbige Bekleidung dabei, aber nicht ein PAPAGENO!:D :D :D ---tat meinen Augen jedenfalls gut...:] !)


    In der Ausschreibung und dem Programm vom Talmag steht folgendes:"No Clownscostumes please",und beim Trial in Mons wird sogar der Fahrer bewertet der am klassischten angezogen ist.
    Ciao:Micha

  • ja, g?teborg hat es uns wieder angetan! es pa?t einfach auch das umfeld. ich hoffe f?r n?chstes jahr auch wieder auf mehr deutsche beteiligung. fr?hzeitigs buchen der f?hre sichert auch ertr?gliche tarife. bei stenaline kann man bis 4 wochen vor abfahrt kostenfrei storniert werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • ja, das waren die f?hrkosten finnland.


    kiel g?teborg kiel schl?gt mit 590 euro f?r 4 personen und ein fahrzeug 2 m h?he und 6 meter l?nge zu buche. es ist sicherlich rein finanziell preiswerter ?ber d?nemark oder s?dschweden anzureisen. aber: von trelleborg bis g?teborg sind es etwas mehr als 300 km, die anreise ?ber d?nemark ist auch nicht wirklich preiswerter, da auch hier f?hrkosten bzw. br?ckenkosten ?ber die gro?e beltbr?cke (wohl 80 euro!?) anfallen. bedenkt man reifenverschlei?, bremsebel?ge, benzin, sowie die zeit die man hintern steuer verbringt, so ist die passage kiel g?teborg eigentlich unschlagbar, zumal man v?llig entspannt ankommt.