DM Schatthausen

  • Hallo,


    kurze Frage.
    Weiss jemand wo geschrieben steht, dass in der DM die Klasse 1,2,und 3 Zeitzuschl?ge erh?lt und die Klassen 4 und 5 sich 5 zwicken lassen muss.
    Es scheint auch keinen zu interessieren wieso die Zeit nicht reicht.
    Sonderbar diese Regelung, so macht es keinen Spass und da soll die Jugend doch was lernen.
    Fahren wir eben nur noch LF Trials.


    Schade

  • Antwort vom Fahrtleiter:


    DMSB Handbuch Teil 2 Ausschreibung f?r Trial unter 8.4 "Fahrzeit" nachzulesen.
    Letzter Absatz...sp?testens jedoch zu Beginn der letzten Runde...
    Da bereits ca. 3 Std. vor Fahrzeitende schon ein Fahrer in die letzte Runde ging war eine Fahrzeitverl?ngerung f?r diese Klassen nicht mehr m?glich. Zu diesem Zeitpunkt war eine Fahrzeitverl?ngerung noch nicht n?tig.


    Mit freundlichen Gr??en


    Helmut Speth

  • Hallo montesa125,


    deine reaktion ist z.T. verst?ndlich.. - ABER: die DM ist halt auch kein LF Trial!


    Der Helmut hat nat?rlich in der Situation richtig gehandelt. Das (bekannte!) Problem war hier die f?r die Witterung (und da kann der Veranstalter nix f?r) viel zu langen (und zu schwere ;() Sektionen. Da? bei der DM die Gr?nen in der 2. Runde auf Wei?/Gelb auflaufen is halt so! Wenn dann wie geschehen einer an den meisten Sektionen gar nicht erst f?hrt, sondern schon ab der 1. Runde zwicken l??t dann passiert sowas eben. - ?rgerlich f?r alle die's da erwischt hat, sollte aber auch als Erfahrung dienen. Ich z.B. bin mit der Zeit ohne Stress/ohne Zwicken klar gekommen ;)


    Also seht's als neu gesammelte Erfahrung, und beim n?chsten mal klappts besser :]


    F?r diese Probleme w?re es evtl. hilfreich zwischen den einzelnen Klassen eine Pause beim Start einzulegen? Das Problem entsteht bei Langen Sektionen schon rein rechnerisch: Start im Minutenabstand, Fahrzeit pro Sektion 1 1/2 Minuten, ergibt bei 100 Startern einen theoretischen Stau in der 2. Runde von 50 min!!! Bei Scheitern dauert die Bergung oft noch l?nger.
    Das Fahrzeitproblem und die Staus entstehen also bereits beim Sektionsbau 8)


    Gr??e

  • Moin


    Wenn ich das so lese, dann war in Schatthausen ja eigentlich "Friede ,Freude , Eierkuchen".


    Aber irgendwie passt die Ergebnissliste nicht dazu.
    Sieger Klasse 3: 105 von 180 m?glichen Punkten . Normal??
    Klasse 3 : 7 Aufgaben. Normal ??




    MfG
    k?kkel


  • Gut erkannt :D
    Es war schon nass,dann regnete es Freitag auf Samstag Nacht bis Samstag Nachmittag.
    Dadurch wurde es nicht einfacher,das hat wohl auch die Sektionsbauer ?berrascht.
    Es war eigentlich in allen Klassen zu schwer ;)
    Sonntag wurde dann reagiert und umgesteckt und es trocknete ab,
    damit hat es dann gepasst :D

  • Hallo,


    manchmal muss man sich schon fragen wo die Erfahrungen im Laufe der Jahre bleiben.
    Um aufs Reglement zur?ckzukommen.
    In meiner Aktiven Zeit hat es mal einen Sportkommisar gegeben, der sagte ganz einfach: Ich bin hier vor Ort und sehe was los ist und nicht die die Regeln machen. Der hat so entschieden wie er es f?r richtig hielt und es hat gepasst.
    Ja die Zeiten ?ndern sich.
    Sch?nen Tag noch

  • Zitat

    Original von montesa125
    Hallo,


    manchmal muss man sich schon fragen wo die Erfahrungen im Laufe der Jahre bleiben.
    ...


    Die Aussage verstehe ich nicht???


    Zitat

    Original von montesa125
    ...
    In meiner Aktiven Zeit hat es mal einen Sportkommisar gegeben, der sagte ganz einfach: Ich bin hier vor Ort und sehe was los ist und nicht die die Regeln machen. Der hat so entschieden wie er es f?r richtig hielt und es hat gepasst.
    Ja die Zeiten ?ndern sich.
    Sch?nen Tag noch


    Und wof?r wird dann ein Reglement ben?tigt wenn jeder macht was er will????
    Man kann dr?ber diskutieren ob es Richtig ist das laut Reglment 30 Fahrer sich an einen einzigen anpassen m?ssen, aber meiner Meinung nach hat der Fahrtleiter/Sportkommisar richtig gehandelt in dem er sich an das Reglement gehalten hat!


    Marcel

  • Und 30 Seniorenfahrer bedanken sich f?r das dritte DM Trial dieses Jahr (2x Grossheubach / 1x Schatthausen) f?r jeweils 3 Stunden Hetze Geschiebe und Gedr?nge in Runde 2 und 3.
    Jungs, das h?lt ein altersschwaches Seniorenherz nicht mehr lange aus.


    mit FREUNDLICHEN Gru?
    Peter Mohr


    PS: sch?ne Gr?sse auch an Helmut !

  • Moin


    Ein kleiner Trost.
    Fahrer , die DM und JDM fahren , haben ein ges?nderes Herz aber 2x Grossheubach, 1x WILDBERG-SULZ, 1x Schatthausen und die Aussicht auf weitere 2x Grossheubach .



    MfG
    K?kkel

  • Hallo,


    alle freuen sich dieses Jahr ?ber die wieder angestiegenen Starterzahlen! - also alles gut, oder? ?(
    - nein, ist's nicht! -


    Zitat

    Original von trialminator
    F?r diese Probleme w?re es evtl. hilfreich zwischen den einzelnen Klassen eine Pause beim Start einzulegen? Das Problem entsteht bei Langen Sektionen schon rein rechnerisch: Start im Minutenabstand, Fahrzeit pro Sektion 1 1/2 Minuten, ergibt bei 100 Startern einen theoretischen Stau in der 2. Runde von 50 min!!! Bei Scheitern dauert die Bergung oft noch l?nger.
    Das Fahrzeitproblem und die Staus entstehen also bereits beim Sektionsbau 8)


    Gr??e


    Hier (zitat) sollte vielleicht mal dr?ber nachgedacht werden, oder die Starterzahlen werden wieder stark r?ckl?ufig sein!!!


    Wer macht denn einen gro?en Teil des Starterfeldes aus? - und dann werden diese (wir fahren zum Spa?)-Fahrer auch noch gekn?ppelt? ;( ;( ;(


    Wie schon erw?hnt hatte ich kein Zeitproblem, liegt aber sicherlich auch daran da? ich vom Start weg ziemlich "Straff" fahre um kein Zeitproblem zu bekommen. In der 2. Runde ist's nicht m?glich die ersten 6 - 8 Sektionen nochmals anzuschauen, sondern nur anstehen und schnell durchfahren um den Stau schnellstm?glich zu ?berholen. F?r die 2. Runde sind 2 1/2 bis 3 Stunden fast normal :(


    Frage: Kann's das sein ?( ?( ?(


    Eine Verk?rzung der Sektionsfahrzeit sollte aber von vornherein ausgeschlossen werden (siehe WM)!


    Gr??e


  • wenn ich dich richtig verstanden habe freu ich mich so wie du auch schon auf die JDM in Gro?heubach... :( - wird bei dem zu erwartenden Starterfeld wohl wieder "aktives anstehen" notwendig sein.... ;)



  • haben wir ja gesehn was daraus geworden ist :D


    zum thema:


    3 m?glichkeiten : mehr sektionen, daf?r nur 2 runden... OOOOH gar keine mal so schlechte idee christian... oh warte mal.. das m?ssen ja hohe leute entscheiden.. und die lesen das hier ja gar nich :(


    - aufh?rn hier zu n?rgeln und leute anzufiepen die nix dazu k?nnen und nur ihren job machen ( ENTGELDLOS!!!), sondern die, die die regeln machen mal initiativ darauf aufmerksam machen.. und die werden euch HIER sicherlich nicht lesen.


    3. helmut is sicher bereit, den posten des fahrtleiters an euch abzugeben, damit ihr mal sehen k?nnt, was das f?r ein geiler posten ist! aber ich verspreche: ich kann ganz sch?n nervig sein, wenn ich mich ungerecht behandelt f?hle :(
    und wehe ich h?r dann : "Ich kann da nix zu, da m?sst ihr euch bei denen beschweren, die die regeln machen"

  • Hallo,


    in Schatthausen ist mit der Fahrzeitverl?ngerung alles nach Reglement verlaufen.
    Verl?ngerung war am Samstag notwendig und ?s wurde ja auch 1 Stunde dazu gegeben. Nur leider bei den Senioren nicht! Und Warum nicht? Weil ein paar wenige Fahrer (ich bin mir nicht mehr sicher, 2 oder 3) schon sehr zeitig in der 3. Runde waren. Ist ja auch kein Problem. Wenn ich aber dann mitbekomme, das sich diese Fahrer dann reihenweise 5er zwicken lassen, weil ihnen die Sektionen zu schwer sind, dann stell ich mir schon die Frage was die bei der DM wollen. Mit dieser Vorgehensweise bringen sie die anderen Fahrer dieser Klasse (die nat?rlich alle Sektinen fahren/probieren) in Zeitprobleme.


    Gru?


    Stefan Behr