Punktrichterlehrgang

  • Weis wer, wann und wo dieses Jahr Punktrichterlehrg?nge stattfinden?


    DM in Neunkirchen (gerade um die Ecke) mach ich Punktrichter und w?re doch gerne gut vorbereitet.
    Ist zwar bei der JDM auch ohne gut gelaufen, aber besser find ich es wenn bei solchen Events bewiesen Regelkundige die Fahrer bewerten.



    Pit

  • Hallo Pit,


    hast eindeutig recht, ist auch viel weniger stressig f?r den Punktrichter, wenn die Regeln "sitzen".


    Ich denke, wenn ein paar Mann/Frau zusammen k?men, w?re die Organisation kein gr??eres Problem, hier in Wetzlar auf dem Gel?nde.


    Gru?


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Ja, bin ich dabei!


    In Hermanstein sowieso, ist so erreichbar, das ich mich auch an der Organisation beteiligen k?nnte.


    Der DMSB sollte sowas doch unterst?tzen?!



    Pit

  • Jo eigentlich schon, nur die Hoffnung auf irgendwelche Unterst?tzungen habe ich schon im letzten Jahrtausend aufgegeben. haha. Ich dachte eher so an unter uns, vielleicht mit Martin Zapf o.?. als "Instruktor" und viel Spa?.


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Bin ich nat?rlich auch dabei!


    Termin?


    09.03 - 11.03 ??


    16.03 - 18.03 ??


    23.03 - 25.03 ??


    27.04 - 29.04 ??


    25.05 - 27.05 ??


    01.06 - 03.06 ??


    08.06 - 10.06 ??


    03.08 - 05.08 ??


    17.08 - 19.08 ??


    24.08 - 26.08 ??



    Mehr freie WEs kann ich nicht bieten... dieses Jahr fahre ich D-Cup, E-Cup, und WTP KOMPLETT... das sind 23 fixe WEs... :D


    Pit

  • Und dann sucht Euch ein paar Fahrer, baut ein paar Sektionen, gebt jedem Punktrichter eine Karte und lasst jeden f?r sich mal werten!


    Und das kann man dann diskutieren!


    Praxis, nicht nur Theorie!


    Racepa

  • Genau, so haben wir?s immer gemacht. Nur sollte man m.E. ?ber feststehende Regeln nicht so sehr viel diskutieren, sonst tr?gts wieder nur zur Verwirrung bei.


    Gru? nach Niederbayern: habt Ihr Schnee?



    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Neu,


    kein Schnee!


    Haben wir alles im letzten Winter verbraucht!



    Nicht ?ber bestehende Regeln diskutieren, sondern nach jeder Durchfahrt gibt jeder Punktrichter sein Ergebnis bekannt und so kann man bei unterschiedlichen Auffassungen zu gemeinsamen Ergebnissen kommen!


    Racepa

  • Bleibt das eigentlich bei dem Termin? Wegen der Probs mitm Gel?nde?!


    Wir k?nnten wahrscheinlich auch nach Neunkirchen ausweichen, w?rde bestimmt auch nen guten Eindruck machen wenn da im Vorfeld der DM so was laufen w?rde?!


    Soll ich da mal nachhaken?



    Pit