Weihnachtsgeschenk f?r Trialfahrer - Kalender

  • Also, nach Absprache mit den Mods biete ich Euch einen A3 Hochformatkalender mit Bildern von Top-Fahrern aus der Trial WM hier an. W?re doch ein originelles Weihnachtsgeschenk f?r H?ndler, Clubs und Fahrer!


    Ich habe mein Vorabexemplar noch nicht erhalten aber die Digitaldruckerei bei Euch in Deutschland soll das lt. Fotoforum sehr gut machen! Z.B. l??t auch Christian Heinrich seine Kalender dort fertigen: http://www.fotofeeling.com/
    Auf seiner Website unter Info k?nnt Ihr Euch gratis Bildschirmschoner von seinen Reisen saugen, die sind einfach eine Augenweide!


    Aber zum Kalender, ein Vorschau PDF gibt es hier im Web: KLICK
    Das PDF gibt nat?rlich nicht die endg?ltige Qualit?t wieder und zumeist ist es angebracht, die Ansicht zu verkleinern ...
    A3 Hochformat



    Und hier der Link zum Shop (momentan ist der Verkauf aber noch nicht freigeschaltet, sch?tze zu Wochenbeginn ...):
    KLICK


    Kleiner Nachteil, Ihr m??t Euch vermutl. registrieren auch f?r den Kauf.
    ACHTUNG: Ich habe dann mehrere L?nderversionen der Kalendarien im Shop, Ihr m??t die Version f?r Euer Land aussuchen.


    Es gibt ihn auch mit UV Lackierung, soll sehr gut aussehen, kostet aber 6,90 oder so mehr.
    Falls Ihr in Clubs seid, redet Euch "zsamm", dann k?nnt Ihr Porto sparen, besonders nach ?sterreich ist es sehr teuer (9,90).


    Wenn der Shop freigeschaltet ist, mach ich nochmals ein Posting und wenn ich men Vorausexemplar in den H?nden habe.
    ?ber ein Intro hier w?rde ich mich freuen, verdien fast nix dran aber ich bin ja selber Trialfahrer ;)

  • ---sch?ne Fotos aus Profi-Hand! Aber eben ein Kalender f?r Modern-Trial.


    Gibt es ?hnliches f?r CLASSIC-Trial? (Ich meine mit Bildern von deutschen Fahrern; selbstverst?ndlich habe ich aber nichts gegen Kalender mit ausl?ndischen Trialern!)

  • Lieber "Seniorhanseat"!


    Meine "Profi Hand" verdient seine Br?tchen leider nicht durch die Fotografie, daher komme ich im Jahr so ein- zweimal zu einem Trial.
    Im Falle des Kalenders war es eben ein Gl?cksfall, weil sich in Saalbach Hinterglemm die Elite trifft. Und sieh Dir doch das Dezemberblatt genauer an, da gibt es neben dem "modern Raga" auch noch 2 blonde "Boxenluder" w?r das nichts :P :D


    Aber da ich auch nicht mehr der J?ngste bin und Dein Auge gerne mit "Twinshockern" verw?hnen will, zeige ich Dir gerne auch hier ein paar Bilder :)


    So hat bei mir der Trialsport begonnen, eine Puch MS50 (wurde bei uns in ?sterreich ?berall von den Brieftr?gern gefahren), wo alles unn?tige runterges?gt war, ich war da etwa 14 auf dem Bild (darfst 49 hinzuz?hlen):



    Mit 24 (10 Jahre sp?ter) habe ich mir eine 50ccm Fantic geleistet:



    Eingestiegen in den Wettbewerbssport bin ich dann mit "der" Klassiktrial Anfang der 80iger, die Bultaco Sherpa T350, leider kein Foto


    Danach hatte ich die SWM Jumbo hier:



    die letzte Twinshock die ich hatte war dann eine Italjet Pijuma 350, erste Monoshock eine Beta TR34
    ... und Hebetechniken bin ich von Beginn an gefahren (von wegen Modern Trial), vor einem 2 Meter Brunnenrohr hatte ich keinen Respekt ;)


    ... aber wenn ich jetzt 100000 Kalender absetze kriegst kommendes Jahr Deinen Classictrialkalender :D :D :D


    ;)

  • ---vielen Dank f?r den Hinweis auf die "Boxenluder":D , - was Du mir in meinem Alter so noch zutraust ist schon erfreulich...:O :rolleyes: :D .


    Was einen Classic-Kalender betrifft, so d?rften es schon auch PRE65er Mopeds sein! Mitsamt Fahrer, versteht sich-.


    Zum Fotographieren eignen sich u.a.(damit Du aus der "B?hmischen Masse" nicht allzuweit herausfahren musst) evtl. D-Cup-L?ufe 2011, von denen noch 1-2 im s?ddeutschen Raum (Festlegungen fehlen noch) erwartet werden.


    Aber auch in Austria tut sich ja was: Im n?chsten Jahr gibt es erstmalig eine CLASSIC-CUP-Serie, wie der Name sei, ist mir im Moment nicht gel?ufig...; Kalenderinteressenten beider L?nder k?nntest Du ja evtl. mit einer Ausgabe bedienen-.


    Gru?!

  • Seniorhanseat
    wenn Du die Termine wei?t, schick mir eine PN


    Der Kalender wird jetzt auch in A2 verf?gbar sein (zr. Zeit noch nicht im Shop aber er kommt).
    Ich schreib's jetzt nur gleich rein, vielleicht m?chte ja wer den Kalender in der Gr??e statt in A3, von der Bildqualit?t kein Problem, wurden fast alle mit einer 20 Mio Pixel Kamera aufgenommen (Canon 5DMII) bis auf das Juni,Juli und Dezemberblatt, die wurden mit einer Canon 1DMIII gemacht (sind aus 2009, andere von heuer), hat aber auch ausreichend Aufl?sung!
    Kostet allerdings 50 ohne Porto.


    Gegen?ber dem A3 Kalender habe ich einiges ge?ndert, so gibt's die genauen Fahrerbeschreibungen erst auf der 14ten Indexseite. Die Fahrer auf den Kalenderbl?ttern habe ich diskret ganz unten am Bildrand angegeben. Und im Dezemberblatt habe ich das Vorderrad beim Adam Raga nicht mehr ins Kalendarium einflie?en lassen, weil ich mir vorstellen kann, dass gerade bei einem A2 Kalender die Bilder nachher ausgeschnitten werden f?r ein Poster.


    Es gibt vom A2 eine ?sterreich und eine Deutschlandversion, Vorschau Pdf (deutsche Version) hier: KLICK


    Ja und la?t Euch nicht von den Vorschau Pdf's irritieren, die Bilder in den Pdf's sind stark komprimiert, der Originaldruck ist Top!


    Viel Spa? und ich w?rde mir von denen, die einen erwerben ?ber ein Intro hier freuen, ?ber den Shop gibt's keine Info f?r mich wer einen erworben hat.


    Nochmals der Shoplink:
    http://www.meinbildkalender.de/frassl


    Wie sagt man in deutschen Landen, jetzt geh ich "m?tzen" :O

  • Bin etwas entt?uscht, grade mal ein Kalender ist bestellt worden.
    Also Fotograf m?chte ich grade nicht sein hauptberuflich :rolleyes:


    Hier nochmals ein Sample (Novemberbild fehlt) des Kalenders (l??t sich durch draufklicken vergr??ern):



    Das Vorschau PDF f?r den A3 Kalender mit Deutschland Kalendarium:
    http://jf-naturfoto.at/kalender_germany.pdf


    Das Vorschau PDF f?r den A2 mit Deutschl. Kal. (anderes Novemberbild), Gestaltung leicht ge?ndert:
    http://jf-naturfoto.at/kalendergross_germany.pdf


    Der Shoplink:
    http://www.meinbildkalender.de/frassl


    .... auf Auto/Motorsport klicken und richtige L?nderversion w?hlen!


    Feedback erw?nscht, wenn Ihr den Kalender habt!

  • So, hab jetzt mein Vorausexemplar in H?nden, mu? sagen sauber gearbeitet.
    Bin selbst Offsetdrucker von Beruf aber bei der erwarteten Auflage w?re der Offsetdruck viel zu teuer. Ist ja bis jetzt wie vorher geschrieben grademal ein Exemplar geordert worden.
    Ist eben der Unterschied zu Anbietern die ohne Farbmanagement arbeiten, daher ist auch der Preis h?her wie beim Discounter.
    Die Bilder kommen exakt wie auf meinem kalibrierten NEC Spectraview Monitor mit UGRA Zertifikat.

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ... Aber auch in Austria tut sich ja was: Im n?chsten Jahr gibt es erstmalig eine CLASSIC-CUP-Serie, wie der Name sei, ist mir im Moment nicht gel?ufig...; ...
    Gru?!


    ja, das ist richtig!
    2011 wird es eine Klassik-Trial-Serie in ?sterreich geben:
    Siehe auch in ?sterreich-Ecke in diesem Forum.
    So wie es aussieht, werden diese Woche alle restlichen Termine festgelegt. ;)
    Salzstiegl steht ja schon fest: 6.-7. August 2011.


    Richtig ist auch, dass es derzeit noch keinen "offiziellen" Namen f?r die Serie gibt. Jetzt ist aber mal wichtiger, die Veranstalter und die Termine zu fixieren. Danach soll das "Namensproblem", oder die Frage: "Wie kurz darf ein Reglement sein?" gel?st werden... *smile*


    liebe Gr??e,


    Alfred

  • Zitat

    Original von Biene_Maja
    [quote]Original von seniorhanseat
    ...
    Salzstiegl steht ja schon fest: 6.-7. August 2011.


    ...


    Werde ich mir mal vormerken, (zum fotografieren meine ich) bin sehr oft in Graz, Salzstiegel ist da ja nicht weit weg.
    Hab zwar auch einen "Oldtimer", eine 50ccm Fantic aber da fehlt ein Zahn in der Vorgelegewelle.

  • So, nachdem ich den Kalender auch auf der ?sterreichischen Trialsite gepostet habe und bisher insgesamt nur 2 Kalender verkauft wurden nochmals die Monate (aus dem A2 Kalender, der A3 hat ein anderes Novemberbild):



    Deckblatt fehlt auf der Indexseite:



    Den Preis kann ich nicht ?ndern, weil ich selber dort produzieren la?e und die 21,90 f?r den A3 (49,90 f?r den A2) verlangt schon die Druckerei. In meinem Webshop, den man sich dort einrichten kann k?nnte ich ihn h?hersetzen, was ich eh vermieden habe!


    Entweder gefallen die Bilder doch nicht so oder Ihr gebt Euer Geld heuer eher f?r Smarthandies ... :)