Pfingsten in Gressenich

  • Will nur noch mal an die Veranstaltung erinnern!!


    Beginnt heute Abend (Freitag der 13.)


    und lohnt ganz sicher !



    Pit

  • Hallo Pit,
    hast Du etwas im Fahrerlager geh?rt, wie es dem Gespannm?del (Ich glaube aus Grossheubach) ergangen ist, dass am Samstag ins Krankenhaus transportiert wurde?
    Hoffentlich ist es nicht ernstes !!!!


    Ansonsten hat es Spass gemacht zuzuschauen. Es war schon erstaunlich was mit Alteisen unter diesen besch. Wetterbedingungen m?glich war.


    Man sieht sich, demn?chst als Teilnehmer. Versprochen.
    Michael

  • michael.. Sie hatte wohl nen Muskelfaserriss im Arm, war aber Sonntag schon wieder da, wenn auch nur als Zuschauerin...


    Na, bei der Gelegenheit will ich doch nen Kurzbericht abliefern...


    Also, das Wetter war wieder unm?glich... Schlamm, schlammiger, am schlammigsten... So zog es ein Teil der Twinshock und Pre65 Experten trotz Anwesenheit vor, das Moped erst garnicht abzuladen, sondern sich mehr dem feiern und zuschauen zuzuwenden... :(
    Mit je nur 4 Fahrern am Samstag und 3 Fahrern am Sonntag mussten sich die Zuschauer in den zwei Expertenklassen zufrieden geben. Die kleinerern Klassen waren besser best?ckt, trotzdem lag die Starterzahl, wohl wegen dem Wetter, nur bei gesch?tzten 50-60 FahrernInnen.
    Wie es gehen kann zeigte am Samstag David Zells (Belgischer Klasse A Fahrer) auf einer 250er Honda... immer wieder beeindruckend, welche Welten zwischen ihm und mir liegen, trotzdem bietet der Classic-Trialsport die M?glichkeit uns beide in einer Klasse starten zu lassen ohne das ihm langweilig wird und ich mir den Hals breche! Sein Vater Eddy gewann (wie zu erwarten) beide Tage die Pre65 Klasse souver?n, wenn auch ihn die f?r Gressenicher Verh?ltnisse ungewohnt schweren Sektionen deutlich strampeln liesen.
    Die Gressenicher kennen ihr Gel?nde und reagierten schnell, als der Regen Tatsachen schaffte. Schnell wurden die gef?hrlichen Ecken aus den Sektionen genommen... was ?brig blieb war top! stellenweise trotzdem kaum fahrbar aber ungef?hrlich und es hat wie immer einen riesen Spass gemacht!
    Die niederl?ndischen und belgischen "Dauer"G?ste in Gressenich scheinen Treuer zu sein als die Deutschen Gressenich"Fans" -- zumindest hab ich mehr nationale Gesichter als internationale vermisst!
    P?nktlich zur Siegerehrung am Sonntag, bei der jeder Teilnehmer einen Ehrenpokal erh?lt riss die Wolkendecke auf und die Sonne zeigte sich... so konnte wenigstens im trockenen geladen werden..


    Ach ja, die Gespanntrialer haben parallel einen Wertungslauf zur "Deutschen Meisterschaft" gehabt. In der Anf?ngerspur gabs leider die oben erw?hnte Verletzung einer Beifahrerin... ansonsten konnte sich bei den Experten Heinz Frankens Gespann (750er Triumph Twin) ganz knapp gegen eine sehr starkes modernes Gespann aus Belgien durchsetzen.


    Pit