Beta Evo 80ccm

  • Hallo
    frag nicht so viel , mach einfach eine kleiner rein, kontrollier dann die kerze, ist sie schwarz mach noch mal ne nummer kleiner bis sie braun ist . bevor sie wei? wir , nimmt sie eh kein gas mehr an . ich hab ne 40 ger drinn, manche 80 ger laufen aber damit nicht richtig
    gru? nico

  • nico
    Es ist ja original eine 38er (Leerlauf) drinnen und die ist zu fett, Hauptd?se eine 100er
    Die Nadel wurde auch schon nach unten gesetzt und 1:75 fahren wir sowieso


    Deshalb meine Frage welche Bed?sung ihr verwendet

  • Ich hatte bei unserer REV 80 ne 36 Leerlaufd?se drin. Bei der Hauptd?se bin ich mir nicht sicher. Ich weis sie war 2 Nummer kleiner als original. Bleizusatz nicht vergessen
    Mit dieser bed?sung haben wir sie 2 Jahre ohne Kerzenwechsel gefahren.

  • Hallo Mario
    war kein spass, ich hab wirklich eine 40 ger standgasd?se drinn. sie ist mit einer 48 ger ausgeliefert worden, ist aber Bj 2003 eine von den ersten. das sich inzwischen so viel ge?ndert hat hab ich nicht gewust, aber die ?berfettung und die z?ndkerzenfresserei ist immer noch die gleiche. geh einfach her mach ne nummer kleiner rein (stangas, die kinder fahren kaum auf der hauptd?se) schau dir die z?nkerze an ist sie schwarz = next kleinere rein bis sie braun wird ( ?ber den genauen farbton l?st sich ganze seiten f?llen) vermutlich wird sie aber vorher schon das gas nicht mehr richttig annehmen ( beim schnellen gasaufziehen aus dem Standgas gibt es einen brummton anstatt beschleunigung) dann mu?t du wieder eine nummer gr??er.
    die gr??e von anderen fahrzeugen kanst du als anhaltspunkt nehem aber die optimale abstimmung must du f?r deinen sohn und sein motorrad selber suchen und finden.
    gru? nico