hallo ich bin neu

  • Tag liebe Trialgemeinde
    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich brennend f?r diesen Sport.
    allerdings h?tte ich ein paar fragen dazu, da ich selbst noch kein Mopped hab aber mir m?glichst bald eines zulegen m?chte, bin bis jetzt nur gsxr750 gefahren auch ein paarmal auf der Rennstrecke, da ich aber jetzt wieder Sch?ler bin ist des ein wenig zu teuer f?r mich.
    Also meine fragen:
    Was f?r eine Trial ist f?r einen Anf?nger geeignet, sprich Marke, Modell und Motor etc.
    Was muss ich daf?r investieren, hab so an maximal 1200? gedacht
    Wo ist der n?chste Trialclub in der n?he von Bamberg/Bay.
    Und was ist sonst noch so zu beachten


    PS: wen einer von euch seine geliebte Trial loswerden m?chte, dann bitte mir anbieten.


    Freu mich ?ber jede Info.
    Also lasst was von euch h?ren


    Beste Gr??e aus Bamberg
    euer phixxer

  • Erstmal herzlich Wilkommen!!!! Und viel Spass hier im Forum
    Also zu deinen fragen......
    Welche Marke f?r dich geeignet ist kann man so pauschal nicht sagen das kommt immer drauf an was einem liegt bzw. auf was man sich eingestellt hat. Leider ist es immer schwer aas in der Preisklasse zu finde da gerade diese Mopeds sehr gefragt sind. Zum Hubraum w?rde ich sagen alles ?ber 125cm? jedoch auf keinen Fall ?ber 280cm?. Nach den Clubs muss ich mal gucken oder weis jemand anders was???


    Marcel

  • Hallo und herzlich willkommen in der Trialgemeinde!


    Hast du mal auf der tollen Karte, die Marcel mit viel Muehe erstellt hat, geschaut?
    wenn du auf den roten Punkt, der am naechsten bei deinem blauen Faehnchen ist, klickst, solltest du bei deinem naechsten Trialclub auf der HP landen :D
    welche Motorradmarke ist viel "Geschmackssache", die Antwort findest du eigentlich nur durch probefahren.


    Gruss
    FanticMatze

  • Hallo phixxer,


    na in Bamberg hast du doch die freie Auswahl ... ;)
    Du bist regelrecht eingezingelt von Clubs.


    Kronach, Kasendorf sind wohl die n?hesten. (siehe Karte)


    Ich selber fahr in Grosshabersdorf.
    Geniales Gel?nde, schau mal vorbei !
    Sonntags ab 10/11 Uhr triffst du dort fast immer jemanden.


    Zum Moped:
    Hier hat roberto seine Zero angeboten:
    Biete BETA Zero

  • Vielen dank erstmal werd mich gleich mal wegen den Clubs schlau machen, der Marcel hat gemeint das es auch darauf ankommt was man mit der Trial so machen will.
    Also ich hatte schon vor so richtig zu trialen allerdings wollte ich etwas mit der man einfach ein bisschen die sau im gel?nde rauslassen kann. Also ein bisschen springen und im Dreck w?hlen und solche sachen. Einfach ein Ger?t zum Spass haben.


    Und gibt es irgendwie Markenspezifische Probleme auf die man beim gebraucht Kauf achten sollte, siehe zum beispiel die beta zero bj 92 vom roberto.


    W?re wirklich dankbar f?r noch ein paar tipps.


    Danke euer phixxer