Getriebe?lmenge Sherco 2.5 ?

  • Moin Gemeinde.
    wollte heute mal etwas Getriebe?l bei meiner Sherco nachf?llen. Dabei ist mir aufgefallen das ich ?berhaupt nicht wei? wie viel man da auff?llen muss. Die komplette F?llmenge soll ja 400cc sein, aber ich will ja nicht jedes mal das komlette ?l ablassen um dann wieder 400cc aufzuf?llen.
    Oder muss man soviel ?l auff?llen bis es zur Einf?llschraube wieder rauskommt? W?re ja das logischte aber irgendwie finde ich das die Einf?llschraube recht hoch sitzt oder teuscht das?
    Hab leider nur ein Datenblatt mit den F?llmengen aber kein Handbuch oder sowas.

  • Auf gar keinen Fall einf?llen biss es oben wieder raus kommt!!!!!!!!!
    Und warum willst du etwas auff?llen????
    Also normal ist es ?blich (zumindest mache ich das so) das ich von Zeit zu Zeit das Getriebe?l komplettwechsel und dann logischerweise die ganze Menge einf?lle.
    Also ich mache das so ca. jedes halbe Jahr kommt aber nat?rlich darauf an wie viel man f?hrt


    Marcel

  • Jo,nachf?llen must du nur wenn etwas ausl?uft,also alle sechs Monate wechseln.Wenn du viel Fahrer bist alle drei Monate und bitte nicht auff?llen bis es zum Einf?llloch rausl?uft,sondern die angegebenen 400 ml.

  • ok, hab mir schon gedacht das das arg viel w?re. das Mopet verliert etwas ?l da scheinbar die Motordichtung nicht ganz astrein ist. daher wollte ich lieber mal etwas nachkippen bevor ich sie jetzt nach l?ngerer Standzeit wieder anwerfe.
    Aber da ich mir das mit dem ?lverlust so und so mal etwas n?her ansehen muss, werde ich wohl eh alles wechseln m?ssen.
    Aber danke f?r Hilfe.

  • Wenn der Motor ?l seicht ist was faul.Du solltest unbedingt die Bodenplatte nachschauen.Wenn du die Schrauben l?st wirst du feststellen(wahrscheinlich) das die Platte reichlich Spannung hat.Die Bodenplatte sollte man ?ffters richten.