Triumph-Twin als Trialer???

  • Gestern beim D-Cup in L?neburg wars eine Freude, die beiden Triumphs die H?nge hochbrummen zu h?ren!



    Es mir aufgefallen ist, das offensichtlich alle Twin-Fahrer viel mit der Kupplung fahren. Ist das bei diesen Motoren n?tig? Wenn ja, dann warum? Und wie siehts mit dem "Kampfgewicht" einer gut gebauten 350er aus? Wie f?hrt sich so ein Ger?t?


    Hatte gestern leider keine Zeit mehr, die Experten vor Ort zu befragen - aber der ein oder andere (ehemalige) Triumphfahrer findet sich ja hier im Forum wieder ... ;)


    Christoph

  • Hallo Chris,
    habe 14 Jahre eine Triumph 5 TA im D und Eurocup bewegt.Gewicht war 125 KG.Das Motorrad mu?t du fahren wie eine Moderne,fast keine Schwungmasse und es ist ein Ultrakurzhuber.Meine hatte dann noch sehr scharfe 650er MX Nockenwellen.Bei der 3 TA sieht es besser aus,es ist der softere Motor.Der neue Besitzer( seit 2008),will Sie aber wieder verkaufen,wegen Hobbyaufgabe,bei Interesse kann ich den Kontakt herstellen.Vom Show und Soundfaktor ist ein Twin super.Bei Langstrekentrials aber gehst du kaputt,das ding l?uft max so schnell wie ne unfriesierte Mofa und du dennkst immer die Kolben wollen durch den Tank.
    Ciao:Micha

  • --- Christoph: Der eine Twin-Fahrer in L?neburg wird mit Sicherheit TWIN POWER (Werner)hier aus dem FORUM gewesen sein, er hat jetzt gerade auch unter BIETE eine 3TA vermittelnd angeboten, die allerdings noch kein Trialer ist (siehe dort).


    Werner guckt bestimmt ins FORUM, wenn er von Lbg. wieder zur?ck "anne K?ste" ist. Von ihm kann man einen interessanten Beitrag dann erwarten...:] ...

  • Hallo Christoph


    bin auch wieder da und werde zu einem späterem Zeitpunkt eine ausführliche Antwort geben.
    Dieses Wochenende ist HC und NC in Wörpetal dran.
    Dann 2 Wochen Urlaub !!!


    Mit freundlichem Trialgruß


    Werner