Oset 16.0 - 24 V oder 36V

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit den Oset gemacht? Für welches Modell habt ihr euch entschieden? Kann man die 36 V so drosseln, dass auch eine Anfängerin zurecht kommt? Das Probesitzen/ -stehen haben wir schon gemacht, jetzt wissen wir nicht, für welche Variante wir uns entscheiden sollen. Die 24 V wäre deutlich günstiger.


    Danke

  • Hallo,


    ich habe zwar kein Oset, aber wenn Du auf die HP von Oset gehst kannst du
    feststellen, dass bei den Bikes von 24 auf 36V kein Unterschied besteht.
    Es ist lediglich ein anderer Akku drin, mehr Spannung, sprich mehr Leistung.
    Oder du hast noch die Möglichkeit einen anderen Controller einzubauen, der mehr Leistung verträgt.


    http://www.osetbikes.de/index.php?page=ersatzteilliste-16-0


    Du kannst ja vor Ort nochmal nachfragen, aber ein Umbau von 24 V auf 36 V
    seh ich kein Problem.
    Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen
    Gruss
    Jürgen

  • Danke für deine Info. Der Verkäufer sagte mir, drosseln ist kein Problem, aber aus der 'Kleinen' kann man nur schwer eine 'Große' machen. Ob das so stimmt, kann ich als Laie nicht beurteilen.
    Was mich interessieren würde, reicht reicht nicht die Leistung von der 24V für ein Kind aus?
    Ich hatte die 36V im Hof gefahren und sie hat richtig Dampf. Die hatte mit meinem Gewicht kein Problem.

  • also mein kurzer fährt das ding jetzt schon fast zwei jahre (seit dem 3. geburtstag)und ich kann dir nur sagen das die power mehr als ausreichend ist. sofern der hinterreifen grip hat fährt er damit auch ziemlich steile Berge hoch. das kleine Model kann er bestimmt noch nen Jahr fahren- udn dann geht es direkt in den besitz seiner Schwester über :)

  • Hallo,
    falls es noch aktuell ist, wir haben die 24V Version. Diese reicht für meine Töchter 5 + 7 Jahre leicht aus.
    Leistungsmässig Drosseln kann man die eigentlich nicht.
    Es gibt eine einstellbare Maximaldrehzahl. Die Oset fährt immer mit dem max. Moment los.
    Deshalb kann man den Luftdruck auch nicht Trialmässig absenken, der Reifen dreht sich und reißt das Ventil ab.
    Wird die max. Drehzahl sehr weit abgesenkt ist der Gasgriff eher ein on/off Schalter.


    Hoffe das hilft weiter.


    Gruß KF

  • Seit Di. haben wir eine gebrauchte Oset 36 V - mit Drosselung. Der Verkäufer hat uns das Teil gleich eingebaut und ich habe die Geschwindigkeit runter gedreht. Gestern war die erfolgreiche 1. Probefahrt. Die Oset fährt jetzt anfängertaulich los und die junge Dame wollte nicht mehr runter.