Hallo zusammen.....

  • ....nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese wird`s Zeit sich mal vorzustellen:


    Alter: ü40
    Moped: 200er Alp
    Trialerfahrungen bis jetzt: schmerzhafte Selbsversuche und 2 Kurse bei T+T


    Ich denke mit der einen oder anderen Frage zum weiteren Umbau am Moped werd ich euch über den Winter nerven.


    mit freundlichen Grüßen
    Harald


  • Hallo auch von mir...
    Was für ein Umbau steht denn an ? wenn man Fragen darf...:)

  • klar darf man fragen :D


    geplant ist noch:


    Fußrasten: nach hinten (sind jetzt am "Befestigungspunkt")
    Fußbremse: (Trittfläche nach hinten, hab aber noch keine Ahnung wie sich der verkürzte Hebelweg ausirkt).
    Kupplung: etwas leichtgängiger, evtl Hebel unten am Motor verlängern, Zug etwas anders verlegen.
    Lenkerposition: evtl etwas noch oben (bin mir aber noch nicht sicher ob dies sinnvoll ist). ?(
    Kettenblatt evtl ?(


    umgebaut ist schon:
    Handbremshebel mit Einstellschraube für Druckpunkt (Händler)
    Vorderes Schutzblech ca 15mm nach oben (Händler)
    Fußrasten am Befestigungspunkt (Händler)
    Ritzel 12er
    anderes Heck
    Auspuff und Vergaser wie im Nachbarforum beschrieben :D



    Harald

  • Servus F650Dakar,


    wennst Fragen hast...........i bin der "Umbauer" aus´m Nachbarforum.


    Fußrasten weiter nach hinten macht zum Trialen absolut Sinn, ich hatte bei meiner ALP Anfangs die originalen Halter einfach nach hinten gedreht. Von der Position super, leider passt der Seitenständer dann aber nicht mehr dran. Ich hatte mir diese Halter gebaut:
    http://www.offroadforen.de/vb/…92&viewfull=1#post1127992
    Die Auflagefläche der Hinterradbremse kann man ein paar Zentimeter nach hinten schieben, je nach Schuhgröße kommt man dann wieder ganz gut dran. Da die ALP-Hinterbremse eh recht Digital wirkt, geht das ganz gut so.


    Also viel Spaß beim Schrauben und nen Gruß vom
    Mikka