Fussratenhalter TXT280Pro

  • Hallo,
    wenn ich an einer Stufe scheitere(was h?ufig vorkommt) X( und dann mit dem Unterboden aufsetze bzw r?ckw?rts auf dem Unterboden die Stufe wieder runterrutsche verbiege ich mir immer wieder die Fussrastenhalter.
    Die Fussrasten klappen dann nicht mehr ein.
    Kennt noch wer das Problem oder hat wer ne L?sung daf?r?

  • Zitat

    Original von quattrotiempo
    M?glichkeit 1: An der Stufentechnik arbeiten :)
    M?glichkeit 2: Montesa kaufen und gescheite Fu?rastenhalter montieren :)


    ...mehr f?llt mir nicht ein... :)


    Aber ich hab jetzt schon 5 GG gehabt und hatte nie Probleme damit.....



    Kommt wahrscheinlich nur M?glichkeit eins in Frage.
    Die hintere bzw. unterste Platte zwischen denen die Fussraste eingebaut ist, ist der tiefste Punkt. Wenn ich die Stufe nicht schaffe und das Mopped und ich der Schwerkraft folgen geht es manchmal schr?g nach hinten und unten. So dass die Kante der Stufe vor die Platte schl?gt. Ist eine rechtwinklige Stufe, nicht abgerundet.


    Dank euch erst einmal.


    @quattro: So wie ich dich hab auf der Intermot fahren sehen, wundert es mich wenn da ?berhaupt ein Kratzer am Unterboden ist. :D

  • Also ich errinnere mich da an so einige Situationen auf der Intermot wo mich das garnicht wundert dass da Kratzer in der Bodenplatte sind :D


    @?cks
    guck dass du dein Gewicht nach vorne verlagerst, damit du nicht auf der Kante h?ngen bleibst, sondern auf der ganzen bodenplatte stehst.
    Obwohl das auch nicht gerade schonend f?r die Bodenplatte ist, du solltest am ehesten versuchen immer hochzukommen ;)

  • Also mein Tip tiefer ansetzten :D Und mehr abspringen.
    nein Spass. Aber ich denke da gibt es keine wirkliche L?sung f?r. Am besten vor jedem Wettbewerb kurz richten und dann......
    Ich hatte bei meiner GasGas mal das Problem das mein Fu?rastenhalter abgebrochen 8o ist.


    Marcel