Neues Mopped für die Wandervögel! Victor oder Victoria? Trial oder Enduro?
http://www.youtube.com/watch?f…screen&NR=1&v=fLRD_Wcq5vw
Definition „Trial-Wandern“
-
-
Da is aber meine TE310 leichter!
[SIZE=7]duckundweg......[/SIZE]
-
Sieht nach sehr flottem Wandern aus, die TE...
Ist hier schon definiert worden, wie schnell man wandern darf, auf daß es auch noch wandern ist?
-
Zitat
Original von Casi
Sieht nach sehr flottem Wandern aus, die TE...Ist hier schon definiert worden, wie schnell man wandern darf, auf daß es auch noch wandern ist?
Also wandern tu ich meist mit nem Spezl, der auf einer GG JTD370 unterwegs ist; und da muß eigenlich keiner auf den andern warten;
noch mit Sherco 4.5i
-
Zitat
Original von engl
Vieles, was TW nicht ist, stand jetzt da; Aber so ne richtige Definition, was es ist, hab ich jetzt noch nicht gelesen!Meine Erfahrung: beim Wandern unter Mitnahme von schwierigen Wegstreckenteilen bringt ein Trialer nur Vorteile, wenn man wesentlich besser mit dem Trialer zurechtkommt als mit der Enduro.
Ich hab bis jetzt bei solchen Gelegenheiten spätestens nach dem 1. Fahrtag den Trialer in die Ecke gestellt und die Enduro genommen!
Hin und wieder musste ich dann halt warten!Hi engl,
wenn dass, was TW nicht ist, da stand ;(, dann beschreib uns doch mal Deine Auslegung von TW.
Wie man aus Deinen Threads erkennt, so hast du ja eine Trial (Thread: Long Ride kit zum Wandern, Eigenbau) und eine Enduro (TE 310 bzw. Dein Spezl fährt ja auch eine) im Gebrauch und hast das fahrerische Können, um uns die Unterschiede (TW zu Enduro-Wandern), aus deiner Sicht, mal darzulegen. =)
Für mich beinhaltet der zweite Satz „Meine Erfahrung“, schon eine klare Trennung zwischen TW und Enduro-Wandern, quasi eine super Zusammenfassung für TW. :]
Gruß Günni
-
Oh, habe die Fotos erst jetzt gesehen. Also, ob das, was ihr da mit den Mopeds in den Bergen macht, Trial-Wandern oder Enduro-Wandern oder sonstwas ist, ist mir unerhört unglaublich schnuppenwurscht!
Aber neidisch wird man da als Flachländer fernab der schönen Berge schon wirklich, wenn man die Bilder von euch sieht...
-
Toll Casi,du willst ja nicht mit mir nach Österreich...
-
Dann kommt doch alle beide einfach mit nach Jersey in 2 Monaten.
Trialwandern ohne Ende.Ciao:Micha
-
Hi, Micha
Ja, Jersey wäre bestimmt toll. Aber da will keiner mit mir hin... , ist schon erledigt, das Thema.
Hektor, über Österreich quaken wir am Samstag mal. Gibt auch noch ein paar Alternativen.
Bissietage...
-
Meine Armut kotzt mich an...
-
Zitat
Original von Alpg?nni
Hi engl,
wenn dass, was TW nicht ist, da stand ;(, dann beschreib uns doch mal Deine Auslegung von TW.
Wie man aus Deinen Threads erkennt, so hast du ja eine Trial (Thread: Long Ride kit zum Wandern, Eigenbau) und eine Enduro (TE 310 bzw. Dein Spezl fährt ja auch eine) im Gebrauch und hast das fahrerische Können, um uns die Unterschiede (TW zu Enduro-Wandern), aus deiner Sicht, mal darzulegen. =)
Für mich beinhaltet der zweite Satz „Meine Erfahrung“, schon eine klare Trennung zwischen TW und Enduro-Wandern, quasi eine super Zusammenfassung für TW. :]
Gruß Günni
Willst du mich jetzt noch mehr verwirren, oder was?
Wandern mit dem Motorrad, das keine Sitzbank hat, ist für mich kein Wandern, sondern ne Qual.
Deshalb versuch ich, die Vorteile, die mein Trialer bietet ( etwas geringeres Gewicht und das nicht ganz so aggressive Aussehen) mit einer Sitzbank engl-tauglich zu machen.Warten musste ich bei unserer letzten Tour hauptsächlich nach Schneeetappen, da Trialer im Schnee doch etwas Nachteile haben.
Zum Thema , was TW überhaupt ist: Asche über mein Haupt ( ich hab nicht richtig gelesen); ich hab da ne gute Erklärung gefunden; allerdings würde ich Trialwandern durch Moppedwandern ersetzen:
ZitatOriginal von Alpg?nni
Also meine Definition des Schlagwortes - Trial-Wandern (TW).
TW, ein trialbezogenes fahrerisches Können vorausgesetzt, ist für mich:- Allein auf sich gestellt, zumeist langsam, dem Terrain angepasst – Vorderrad befindet sich immer in einer Vorwärtsbewegung -, unauffällig, ohne Radau, durch unbekanntes - meist wegsames Gelände, ein, in einer Karte bzw. Navi oder von einem Guide, vorgegebenes Ziel, zu erreichen. Notfalls, nicht einsehbare oder trügerische Strecken (kurze Sektionen), auch mal zu Fuß erkunden.
- Bereits bekannte Etappen, je nach trialfahrerischem Können, nicht schneller, jedoch noch eigenwilliger oder noch extremer (bestimmte Sektionen) bewältigen.
Kurzzeitig auch mal schneller, auf ausgebauten Straßen / Überbrückungsstrecken.- Dabei grundsätzlich den Blick für die Natur behalten und neue bzw. besondere Naturgegebenheiten noch erfassen - natürlich auch anhalten und daran erfreuen.
- Alles was auf Geschwindigkeit (beispielhaft: Sprünge, Anleger fahren, Wheelies, Waschbrett fahren, usw.) oder auf Trial-Acrobatic (beispielhaft: längeres Balancieren, Hüpfen, Sprungwende, Anspringen, usw.) beruht, wird, nach meiner Meinung, beim TW nicht benötigt.
Und schlußendlich: was interessiert mich der Schmarrn, den ich gestern gesagt hab! :]
Nix für ungut, daß ich den Eingangspost wohl nicht gründlich genug gelesen hab!;)