Welche Trial wäre zu empfehlen?

  • Hallo zusammen


    welche Trial ist besser Beta oder GasGas, es kommen für mich leider nur diese 2 Marken in Frage, da in meiner Gegend nur für diese 2 Marken Händler sind?


    Bei Beta gibt es ja 2T und 4T?
    Bei GasGas gibt nur 2T?


    Welches Modell wäre zum anfangen optimal?

  • Ich kaufe mir sowieso eine neue, und ich will nicht nur im Standgas herumfahren auch mal etwas schneller, welche ist dafür besser geeignet.
    Ich will mir auch einen größeren Tank mit dem Sitz kaufen, habe ich in Mailand in dieser Varianter nur bei Beta gesehen, da sitz man richtig gut drauf.
    Bei GasGas könnte ich die Schaltung ganz einfach umkehren, wäre für mich auch ein Vorteil, muss ich nicht immer Umdenken.
    Ich will die Trial dafür nutzen um mein Gefühl fürs Motorrad nicht zu verlieren und wenn es geht zu verbessern, ich fahre ja öfters am Ring, auf der normalen Straße habe ich heuer meine letzte Saison bestritten.


    Gruß Trialneuling187

  • Nein eine Ktm Freeride will ich nicht, ich habe 2Stunden von mir nach Bozen zum Trialgelände und 3h Stunden zum Trialgelände am Red Bull Ring, ich habe schon vor richtig Trial fahren zu lernen.
    Dass mit dem etwas schneller fahren hab ich vielleicht falsch aus gedrückt, von mir zu Hause weg muss ich ca 3-4km mit der Trial fahren bis ich dort hin komme wo ich fahren will, den größeren Tank mit Sitz brauche ich nur, wenn ich mal etwas weiter durch den Wald fahren will, ich will nicht immer Sprit mitnehmen.


    Vielleicht kannst du mir eine Trial empfehlen


    Gruß Trialneuling187

  • Mit dem Probefahren ist, dass ein bisschen ein Problem.


    Eine nagelneue lassen einen die Händler ja sowieso nicht probieren und sie haben ja auch kein neues Modell da. Ich kann nur beim GasGas-Händler eine 2008 probieren. Also habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.


    Wenn es rein ums Ausschauen geht, würde ich die 2012 GasGas Racing nehmen sieht ja richtig Super aus

  • Hallo...


    ich bin ein Anfänger, zwar recht massiv gebaut, 186cm und über 100 kg, und fahre eine Beta 300 4T mit Long range Kit.


    Und diesen lasse ich immer angebaut. Bin viel im Gelände unterwegs (Salzstiegl) und mich hat der Kit noch nie gestört bzw. behindert.




    Ausserdem ist der Beta 4 Takter ein sehr feiner Motor !!! Und kann in nur weiterempfehlen.


    LG
    Little

    Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter oder ärmer...

  • Zitat

    Original von trialneuling187
    Bei GasGas könnte ich die Schaltung ganz einfach umkehren, wäre für mich auch ein Vorteil, muss ich nicht immer Umdenken


    kann es sein, daß es da ein missverständnis gibt?

  • Zitat

    Original von trialneuling187
    Hallo Little


    wie lange fährst du mit dem 4Ter schon. Wie sieht es mit den Wartungskosten aus und wieviel Stunden hast du schon drauf?


    Gruß Trialneuling187


    Hallo,


    also nach 10 Std. habe ich Öl und Filter gewechselt.
    (Dabei hab ich mir gleich ein TRP Federbein gegönnt)


    Insgesamt habe ich jetzt ca. 40-50 Stunden drauf und keine Probleme.


    Service mache ich im nächsten Frühjahr, und bei diesem Rhytmus (1x jährlich) werde ich bleiben. Servicekosten ca. 150,- bis 200,- Euro pro Jahr.


    LG
    little

    Was dich nicht umbringt, macht dich nur härter oder ärmer...

  • Hallo,


    irgendwie ein bissel komisch hier die Diskussion!
    Also wenn ich mich nicht stark verlesen habe willst du dir auf jedenfall ein NEUES (2012er) Trial Motorrad kaufen.
    Die Frage ist nur ob für dich eine 2T oder 4T besser ist, da du auch mal etwas längere Strecken auf der Straße (zum Gelände) und so zum Spaß durch den Wald fahren willst...


    Ich würde dir dann die Beta 300 4T empfehlen


    http://betamotor.com/de/trial/bikes/evo-250-300-4t-my12-2012


    1. Die 2T ist nicht wirklich dafür gebaut lange Zeit mit halb oder vollgas zu fahren.
    2. Die 4T ist bedeutend leiser, was gut sein sollte wenn du im Wald unterwegs bist.
    Denn ich gehe mal davon aus das das bei euch auch verboten ist :D


    Was ich komisch finde, dass die Händler dich nicht fahren lassen wollen!? Wie soll man sich denn da für ein Motorrad entscheiden??
    Gibt es keine Testtage wo man das Motorrad mal ausprobieren kann? Oder einen Händler wo man zumindest im Hofen mal kurz fahren kann.


    Lg und viel Spaß beim Trial fahren!!