Welche Protektoren?

  • Rücken Ortemea P1 mit Nierengurt, damit er da bleibt wo er hingehört
    Knie Acerbis Impact, leichte aber gut schützende Protektoren
    Ellbogen , alte von Ufo oder Oneil vom mountaibiken als Elast
    Stifel Novogar


    Gruß Beta New

  • Das ist ein Panzer kein Protektor, auf der Straße oder Rennstrecke zu empfehlen, beim Crossen oder Endurieren, sicher aber auch sperrig. Beim Trial nach meiner Meinung nicht zu empfehlen.


    Gruß Beta New

  • Zitat

    Original von Beta New
    Das ist ein Panzer kein Protektor


    nee, das ist ein protektoren hemd. da ist alles dran um den oberkörper zu schützen.
    hab sowas von wülf, angenehm zu tragen und die protektoren bleiben da wo sie sein sollen. meines ist nicht sperrig wie ein panzer und schränkt die bewegung nicht ein.


    äh, habe gerade gesehen das es unter dem namen auch nur einen einzelnen rückenprotektor gibt, kann ich dir aber nix zu sagen, hab lieber n rundumschutz.

  • Panzer= Steif unkorfotabel nur unter Leder zu empfehlen.
    Protektor= Maximaler Scutz im Verhältniss zu der Bewegungsfreiheit


    Oder so in der Art.


    Bei unserer Sportart verwende ich im Trial wirklich nur was leichtes wie ein Ortema P1.
    Beim Endurieren ist ein Rücken Panzer/ Protektor in Kombination mit einem Brustpanzer zu empfehlen.


    Gruß Beta New

  • Hallo


    Ich möchte mir auch einen Rückenschutz zulegen. Da ich auch auf Trialwanderung gehe wollte ich wissen ob der Ortema P1 auch dafür gut geeignet ist.
    Wie ist der schutz vom P1? Ist der weich oder sind harte Elemente eingearbeitet?
    Ist der standard Nierengurt ausreichend?
    Für MX hab ich ein Protektorenhemd das ist aber für Trial zu schwer und auch zu warm da dort nicht so schnell gefahren wird.


    Ich möchte ihn auch beim Skifahren tragen dafür sollte der P1 ja auch gut geeignet sein.


    Lg Ronny

  • Super danke, hab mir das Video gerade angeschaut. Werd mal in unseren MX-Laden fahren und nachfragen ob er den lagernd hat.
    Sieht sehr gut belüftet aus und auch der Nierengurt scheint ein super System zu sein. Da sitzt er schön locker und doch dort wo er sein soll so wie ich das sehe.


    Lg Ronny

  • So jetzt hab ich wie empfohlen den Alpinestars Bionic Air Rückenprotektor gekauft und geliefert bekommen.
    Ich muss sagen Perfekt. Passt wie angegossen, der Beckengurt ist schön breit und stabil (rollt sich nicht ein) und hat noch eine zeites Spannsystem am Gurt damit der Rückenprotektor noch besser anliegt ohne das man keine Luft mehr bekommt. Alpinestars nennt das "Lendenband mit doppeltem Velcro® Verschlusssystem"
    Er ist auch sehr luftdurchlässig und flexibel - ich würde ihn sofort wieder kaufen.


    Hier könnt ihr in anschauen


    Danke Matten für den Tip.


    Lg Ronny