Deutsches Trialmuseum

  • ---im Laufe des letzten Jahres ist ein DEUTSCHES TRIALMUSEUM in einem Thread so etwa als "mögliche Vorstellung" einmal aufgetaucht, weiß nicht mehr so genau, bei welchem anderen Thema---:rolleyes::D ?


    Möchte das mal aufgreifen und fragen, ob die Trialgemeinde ein solches gut fände und wer evtl. konkreteres Interesse an Mitwirkung bei Vorüberlegungen hat oder hätte.


    Ich bin auf das Thema im Hinterkopf zurückgekommen, weil ich daheim während der Feiertage ein wenig aufgeräumt und sortiert habe. Dabei ist mir ein Gegenstand in die Hände gekommen, der mit der deutschen Trialgeschichte ganz nah zu tun gehabt hat, funzt sogar noch ganz gut. Den würde ich dem Museum als ersten Exponat stiften wollen.


    Na, wie ist es ??? Übrigens: Das Thema sollte m.E. nicht nur die Veteranen, sondern mindestens so angebacht auch und gerade die jüngere und jüngste Generation interessieren.

  • Generell eine gute Idee, da würde sicher der eine oder andere ein Exponat leihweise zur Verfügung stellen, blos wo ? Und dann wer trägt die laufenden Kosten für Hallenmiete, Versicherung, usw, da bräuchte man in D doch sicher erst nen Trägerverein , usw... ?(
    Oder man zieht das "privat" auf, da kenn ich einen, der hat schon ein halbes Museum in einer sagenumwogenen Scheune........ ;)

  • Zitat

    Original von Trialsprotte
    Generell eine gute Idee, da würde sicher der eine oder andere ein Exponat leihweise zur Verfügung stellen, blos wo ? Und dann wer trägt die laufenden Kosten für Hallenmiete, Versicherung, usw, da bräuchte man in D doch sicher erst nen Trägerverein , usw... ?(
    Oder man zieht das "privat" auf, da kenn ich einen, der hat schon ein halbes Museum in einer sagenumwogenen Scheune........ ;)


    in deutschland sollte man zuerst eine museumslizens beim dmsb lösen.....!


    Ein solches museum gibt es bereits in österreich.
    http://www.webermichl.at/museum/


    auch denke ich, dass sich hartwig kamarad über exponate freuen würde