L?fter l?uft bei kaltem Motor

  • Hallo ihr,
    hab gerade mal kurz meine TXT angeworfen, um mich von der Funktion des soeben neu eingebauten Killschalters zu ?berzeugen. Der Killschalter funzt, aber mit dem L?fter stimmt was nicht. Der lief sofort mit an, obwohl der Motor kalt war!
    Ist der Thermoschalter hin oder was kann das sein?


    Gru?, Theresa

  • k?nnte der thermoschalter sein. einfach mal abstecken und mit nem durchgangspr?fer messen. im kalten zustand m?sst es denk ich so sein das null durchgang ist und erst ab einer gewissen temp der schalter durchgang gibt das der l?fter anl?uft.
    ich denke das es bei den trialmopeds nix anderes is wie zB bei nem crosser o

  • wenn er passt, wieso nicht. ich weiss aber nicht wie das ist, ob manche schalter auf durchgang schalten und manche auf masse. kanns durchaus geben.
    die welt wird der schalter nicht kosten, tu doch erst mal messen und dann den h?ndlers fragen was so nen schlater neu kostet.

  • Naja, glaube, das Teil kostet um die 50 EUR, ist ganz sch?n happig wie ich finde, auch wenn 'die Welt' relativ ist...
    Werde Sonnabend trotzdem fahren, von mir aus mit dauerrotierendem L?fterrrad - es sollen schlie?lich ?ber 20 Grad werden :) wird das M?ppi schon ?berleben...dannach seh ich weiter...danke und gute Nacht, Theresa