fantic spring schlecht an wenn motor warm

  • hallo


    hab meine alte fantic 75 cc endlich durch den t?v ... (twinshock bj 81)
    alles super macht echt spass, hab blos folgendes problem - wenn der motor richtig warm ist kann ich sie nicht mehr ankicken - da hilft nur kurz anschieben.... dann springt sie an. sie l?uft gut - standgas stirb manchmal ab ... muss sie im stand schon leicht am gas halten oder die standgas schraube recht hoch stellen..
    habt ihr eine idee wie ich das noch hinkriegen kann?
    k?nnte wohl eher an der z?ndng liegen ?
    hab ne neue z?ndspule (ducati - richtig angeschlossen) und ne neue z?ndkerze ..
    vielen dank
    gr?sse aus m?nchen
    martin

  • Wie nahe liegt deine Benzinleitung am Motor? Wen die direkt drueber geht, kann es sein, dass dein Sprit zu heiss ist und du deshalb Probleme bekommst...
    Zuendkerzenbild wenn du die Kerze direkt nach dem Ausgehen betrachtest im Vgl. zum normalen Fahrbetrieb? Unterschiede sichtbar?

  • Hi


    Den Benzinschlauch am hei?en Motor ist oft eine Ursache (manchmal kocht das Benzin richtig - Bl?schen im Benzinschlauch - eigene Erfahrung). Wenn Du im warmen Zustand einen sch?nen blauen Funken hast liegt es nicht an der Z?ndung. Ich denke es liegt an deiner Vergaserbed?sung. Probier mal im warmen Zustand im Leerlauf den Choke ganz leicht anzuheben. L?uft sie dann besser mal eine gr??ere Leerlaufd?se reinschrauben und probieren. Wenn nicht eine kleinere.
    ( Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 bis 1,75 Umdrehungen rausdrehen). Am Kerzenbild kann man das Leerlaufgemisch schlecht erkennen da das Kerzenbild eher im Lastbereich gepr?gt wird.
    Vorrausetzung f?r das ganze gefummel - sauberer Luftfilter, sauberer und dichter Vergaser.


    so nun viel Erfolg