Trial Einsteiger braucht Hilfe

  • gr?? gott alle miteinander,


    ich komm aus der n?he von stuttgart und interessiere mich seit einiger zeit f?r motorradtrial. maschine hab ich leider noch keine, da ich mich erstmal "schlaumachen" will was so zu empfehlen is.


    nur jetzt hagelt's erst mal fragen:


    - was f?r marken, modelle sin zu empfehlen?
    wichtig ich bin nur hobbyfahrer d.h. ich brauch kein superleichtes wettbewerbsger?t sondern n robustes g?nstiges maschinchen f?r meine ersten trialerfahrungen.


    - wie viel sollte man daf?r anlegen?
    bei mobile oder autoscout sieht mer ja immer wieder welche f?r 700-1000?


    - wie steht's mit zulassen?
    w?r ganz praktisch das man net immer mim h?nger rumheizen muss


    - wo kann man (mehr oder weniger LEGAL) trialen?
    auf baustellen rumzubraten und vor den cops abhaun hab ich halt kein bock

  • Hallo und hertlich Wilkommen!


    Also zu deinen Fragen......


    Das kommt ganz drauf an worauf du dich wohl f?hlst und was du bereit bist daf?r auszugeben.


    Anlegen musst du soviel wie du kannst :D
    Ne im ernst je mehr du anlegst desto besser ist es logischerweise aber ich denke wenn du bereit bist so um die 2000? auszugeben k?nntest du schon was gescheites finden


    Das Motorrad hat einen Schein und dann brauchst du nnoch je nachdem wie dein T?V drauf ist das Stra?enkit und dann wenn du Lust hast kannst du es wie jedes andere Motorrad zulassen.


    Dazu kann ich nur sagen schau am besten mal hier ob nicht was in deiner Gegend dabei ist.


    Marcel

  • Zitat

    Original von Marcel


    Das Motorrad hat einen Schein und dann brauchst du nnoch je nachdem wie dein T?V drauf ist das Stra?enkit und dann wenn du Lust hast kannst du es wie jedes andere Motorrad zulassen.


    Marcel, muss dich leider berichtigen.
    Die meisten Mopeds haben einen BRIEF. Nach der Zulassung bekommste einen Schein.


    sch?

  • Also ich denke, ab 1400 EUR ist ein gescheites Moped f?r den Anfang zu finden. Ich w?rde ne GasGas TXT Bj. 1999 oder 2000 empfehlen, sind robust und bezahlbar und die 80 kg gehen ok. Bin jedenfalls mit meiner sehr zufrieden. :D Wenn du mehr Geld hast, kanns nat?rlich auch was neueres und leichteres sein...
    Mu?t aber drauf achten, das das Moped schonmal zugelassen war (Eintrag im Brief), sonst geht das n?mlich bei ?lteren Modellen nicht mehr !


    Gru?, Theresa

  • vielen dank f?r eure beitr?ge.


    wenn's klappt mach ich im sommer n kleines trial training um zu sehen obn des was f?r mich is.


    und dann gibts im raum stgt noch n trialer mehr



    mfg johannes

  • Zitat

    Original von Montesa8
    Robust, langlebig sind eigentlich nur Montesa und Beta. Bei einer 315 Montesa kanst Du nicht viel falsch machen.


    Gr??e


    Montesa8:
    Gibts bez?glich der Robustheit tats?chlich gro?e Unterschiede zwischen den Marken ? Wie und wo?
    Das t?te mich mal interessieren...


    Gru?, Theresa

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Jedes Motorrad ist so gut wie es gewartet wird.


    Naja das stimmt so nat?rlich nicht ganz denn wenn ein Motorrad konstruktionsbedingte M?ngel/Schwachpunkte hat hilft die beste Wartung nichts. Bestes Beispiel hier f?r ist der Mitteld?mpfer der GasGas der mit 100%iger Wahrscheinlichkeit abreisst. Und was willste dagegen machen?


    Ich denke es gibt zwischen den Verschiedenen Herstellen schon mehr oder weniger gro?e Unterschiede in der Verabeitung und Qualit?t.


    Marcel

  • Da hast du teilweise Recht.Ein Motorrad das 7000 ? kostet und in einem Gro?konzern gebaut wird ist sicherlich hochwertiger als ein Motorrad das von einem kleinem Hersteller gebaut wird.