Seit den 50er-Jahren waren in und um Lüneburg / Großraum Trial-Zündapps heimisch -. Meistens auf Trial getrimmte Straßenmschinen. Ich halte für möglich, daß da noch Juwelen in Scheunen auf Entdeckung warten, vielleicht auch Teile -.
Seniorhanseat
Seit den 50er-Jahren waren in und um Lüneburg / Großraum Trial-Zündapps heimisch -. Meistens auf Trial getrimmte Straßenmschinen. Ich halte für möglich, daß da noch Juwelen in Scheunen auf Entdeckung warten, vielleicht auch Teile -.
Seniorhanseat
Hallo, ist das Motorrad schon verkauft?
Guck mal oben zum Threadanfang -.
Seniorhanseat
Es gibt auf YT ein Video über einen Endlauf von 2022, das hat aber offs. nichts mit dem VINTAGE zu tun, gibt aber gute Eindrücke vom Gelände -.
Liegt an den Seealpen Großraum nördl Nizza.
Wunderbare Nachricht, herzlichen Dank !!!
Alles Gute für 2023 !
E.A.
Diesen so ergiebigen Thread hat DUCMAN 2009 gestartet -.
Wer weiß wie es ihm derzeit geht und kann/darf hier berichten ...?
Nach Möglichkeit bitte herzliche Grüße an ihn !
E. Asmus
Micha,
alle guten Wünsche für baldige Genesung !!
Erland A.
Wieviel Fahrer waren wohl am Start und welche Mopeds (Marke/Typ/ccm/ specials pp. ?? ).
Moin,
bin sehr gespannt auf ein paar Zeilen und/oder Bilder... ...
Hallo Erland, ich habe eben mal geschaut, Seniorhanseat, männlich, 89. Wahnsinn 🍀🍀🍀
Vg. von der Untermosel 👍
Hallo Mattes, danke, danke !
Ja, die Jahre laufen schneller als man denkt... :-)))
Freue mich, dass es dieses Forum gibt, da kann man sich als Senior immer wieder auf dem Laufenden halten und auch sehen, wie die Themen kommen und gehen.
Oft auch zum zigsten Mal erneut aktuell werden -.
Bin da oft in Gedanken bei den 50er/60er-Jahren, als wir um die Anerkennung des Trials als Sportart mit der OMK kämpften, schließlich die "Uelzener Resolution" verfassten, die TSG gründeten, das FAHRERLAGER als erstes deutsches Trialmedium herausgaben -. Alles von Hand gemacht, die private Schreibmaschine habe ich heute noch, als Relikt über Jahrzehnte aufbewahrt..
Grüße an die Untermosel !
.
Wer fährt denn zum Termin nach Brockhöfe ?
Übrigens ist ein Trial-Vorhaben dort, unweit von der Ortslage, per erstem Nov.-wochende legendär. Da hatten wir schon vor mehr als 60 Jahren jeweils das HELLKUHLENBERG-Trial, Start in Velgen. Da war Rudi noch ein junger Bursche. Er nahm diese Tradition wenig später mit seinen Brockhöfe-Terminen wieder auf.
Inzwischen ist Rudi schon selbst legendär.
Erland
Wenn du Salzstiegl in die Suche eingibst, bekommst du weit über 100 Ergebnisse angezeigt.
Ich denke, da werden deine Fragen reichlich beantwortet.
Gruß!
das Bild stammt aus dem MOTORRAD 4/84, stell doch bitte den Artikel dazu hier mit ein (dürfte wohl kein Problem mehr wg. Urheberschutz mit dem Verlag geben).
Erland
...??
Ich warte ja seit etwa 10 Jahren darauf das die AJS von Erland mal wieder auf einem Trial auftaucht.
Hallo Michael,
freut mich sehr, daß du meine Ehemalige so gut in Erinnerung hast :)) .
Getreu meiner Devise, daß diese in der Familie bleiben soll, ist diese ja schon vor vielen Jahren (mittlerweile rep.-bedürftig) an BJÖRN gegangen. Davor war sie bei meinem Schwager JÜRGEN KRAMP, der damit einige Jahre im Großraum um Nienburg trialaktiv fuhr.
Die Maschine hat bei Björn seinerzeit eine natürlich erstklassig gearbeitete Motorüberholung von Bruno Schleer bekommen (wer erinnert sich noch an dessen wunderbare selbst gebaute Norton-Trial) und nach langer Wartezeit ist die C15 gerade in diesem Frühjahr erstmalig wieder lebendig auf der Piste.unterwegs...
So long,
Erland
Wünsche dir flotte Genesung!
Seniorhanseat
Moin,
bei der Eigenbeteiligung gehe ich davon aus, daß H.-G. den Film gleich nach Fertigstellung schon bekommen hat -.
lg - Seniorhanseat
Ich werde also mal 2 Tage nix essen. ...
...bringt ja nix -.
Bei dem Gewicht musst du eher kräftig zulangen, damit du den Brocken gut "händeln" kannst.
Würde mich freuen, wenn jemand aus bzw. vom Trialtraining RÜDERSDORF berichtet,
gibts auch ein paar Fotos?
Seniorhanseat
ähnlich war es doch mit den Lumos...
Ja, für die sah es damals bei der alten Garde der DTSG zum erheblichen Teil nicht freundlich aus. Manche befürchteten fast den Zusammenbruch der D-Cup-Szene, wenn man die LUMO-Klasse aufnehmen würde -.
Ich schrieb dazu damals in einem Beitrag stattdessen (finde den momentan leider nicht...) "Leute, kauft LUMOs!".
Es hat sich peu a peu zögerlich die alte Trialweisheit "es kommt zum allergrößten Teil auf den Fahrer, nicht auf das Moped an" doch durchgesetzt. Jedoch haben sich die wenigen Starter in der Anfangszeit im Fahrerlager nahezu wie Falschgeld gefühlt. Längst gehören sie wie alle anderen "dazu" -. Auch für Wasserkocher wird es m.E. eines Tages einen Modus finden.
Seniorhanseat
Karl ist am 20.10.21 im Alter von 82 Jahren leider verstorben .
Seine ruhige freundliche und kameradschaftliche Art hat ihm, der immer wieder tausende Kilometer aus seiner österreichischen Heimat zu uns kam, viele Freunde und besondere Wertschätzung entgegengebracht.
Seine AJS PuffingBill hatte er vor einigen Jahren schon verkauft - kam in Deutschland in gute Hände -.
Mein Mitgefühl gilt seiner lieben Frau und den Angehörigen.
E.A.
Der Hänger wird sicherlich schnell weg sein, ist sehr praktisch und m.E. ein Schnäppchen!
Wünschen Werner und seiner Frau alles Gute! Wir denken gern an die zahlreichen Treffen bei DTSG- u. D-Cup-Terminen in den vergangenen Jahrzehnten zurück...
E.A. und Frau