lass dir zeigen wie das richtig geht, vieles was man sich beim MX/enduro angewöhnt hat kann man beim trialen nicht gebrauchen.
Posts by b-joe
-
-
oftmals sind die schrauben unnötigerweise mit locktite gesichert.
-
du musst innen die dämpferkartusche gegenhalten weil die sich mitdreht, da ist unten das gewinde drinne.
-
-
aral ultimate 102
-
Danke B-Joe!!!
gerne, viel spass mit dem ofen.
-
die kettensägen dekos git es mit verschieden grossen ablassbohrungen, in wiefern das relevant ist kann ich mangels erfahrungen nicht sagen.
adapter kann man sich auch aus ner alten zündkerze basteln.
bei der honda CR500 gab es original kleine dekoports in der zylinderwand. bohrt man auf das nächste übermass sind die natürlich weg und man muss nacharbeiten.
moderne 300er 2T enduros haben einfach in der zylinderwand eine kleine bohrung die im auslasskanal endet.
wie bei der honda lösung geht da zwar immer ein wenig flöten, aber das ist im betrieb auf drehzahl egal.
-
das ist ne sherco, zu der zeit hatte piaggio die bultaco namensrechte. da gab es rechtliche probleme.
von piaggio gab es damals auch die bultaco lobito 50, eine derbi senda mit anderen aufklebern.
-
Ich spiele immernoch mit dem Gedanken, einfach nen Vieh- Pferdeanhänger zu holen. Die kriegste gebraucht teilweise zum Schnapperpreis und hast ne Rampe und ein Dach drüber😂
die sind aber auch sehr schwer gebaut.
-
Zur Klarstellung im rechtlichen Sinne: Sämtliche Federklemmengurte sind keine zulässige Ladungssicherung und Ratschengurte müssen das vorgegebene Fähnchen mit den zulässigen Lasten vorweisen.
das gilt nur im gewerblichen bereich.
im privaten bereich gilt immernoch die schwammige formulierung der ausreichenden sicherung der ladung.
ich fahre so durch die gegend, ein drittes moped wird in der mitte rückwärts geladen. alles legal und gesetzeskonform.
ist in wenigen minuten auf bordwände umgebaut.
-
-
wichtig ist nur das du zufrieden bist mit dem kauf.
-
-
-
-
-
gibt viele neue fzg wo der zündkerzenwechsel ein grosser aufwand ist.
-
bei kolbenbeschichtung hab ich mit der fa Baier gute erfahrungen gemacht.
allerdings sollte man nach der beschichtung auch passende neue ringe aufziehen die u.u. schlecht zu bekommen sind.
Baier Motor Racing · Bad Aibling · Ansprechpartner
am besten anrufen.
-
klasse, viel spass mit dem moped.
-
immernoch?
hab selber nur wenige sekunden gebraucht.