Aber dazu must du vorher einfach mal deine Daten ergänzen, ein Foto dazu und Dich vorstellen.
das muss man hier nicht!
Aber dazu must du vorher einfach mal deine Daten ergänzen, ein Foto dazu und Dich vorstellen.
das muss man hier nicht!
Hat t online beim Ör abgeschrieben?
sicher haben beide den text einer meldung von einer nachrichten agentur kopiert, von schreiben kann man da nicht reden.
das ist keine honda.
als 125er schon lange auf dem markt.
für knapp 2k€ gibt es die dinger neu. https://www.german-mini-biker.…-CLUB-S-10zoll-INJECTION/
natürlich ist die lima überlastet, weil die nicht für den blinkerbetrieb ausgelegt ist.
deshalb hat man für länder wo blinker vorgeschrieben waren meisst die ULO Box verbaut.
da ist n akku drinne, ein (nicht besonders toller) laderegler dafür und ein blinkrelais.
die lima kann so gerade eben das fahr- und bremslicht versorgen.
bei der letzten HU war der prüfer wohl blind oder sehr gefällig.....
wer sagt denn dass der tachostand die tatsächliche laufleistung wiedergibt?
konnte ich bislang alle Anschlüsse und Funktionen nur am (Labor-)Netzteil prüfen, scheint soweit zu funktionieren.
dein netzteil gibt vermutlich nur gleichstrom raus, den gibt es aber nicht an der montesa, es sei denn du hast einen gleichrichter verbaut.
übliche blinkrelais laufen nicht mit wechselstrom.
die Frage ist, braucht die Cota vom Baujahr her überhaupt Blinker ???
In Deutschland sind Fahrtrichtungsanzeiger mit gelbem Licht durch die StVZO bei Motorrädern ab der Erstzulassung 1. Januar 1962 vorgeschrieben.
noch andere fragen????
Da kann mal sehen welche Auswirkungen die Cannabisfreigabe bei einigen Anbietern hat.
Gruß vom Bultacoopa
dafür braucht man was härteres. vom gras kann das nicht kommen.
hab mich auch schon gefragt was die honbulmontic sein soll, aber echt günstig für ein sehr-sehr seltenes moped ohne motor.
Habt ihr Tipps in welche Richtung ich behutsam etwas ausprpobieren sollte?
schieber mit kleinerem anschnitt wäre mein tipp, aber besser mal beim topham fragen.
schwingenlager müsste HK2016 sein.
https://www.lamaneta.org/manuales/manuales/Montesa%20Cota%20242%20Mod.%2039%20Despiece%208741.pdf
wartungsfrei
bei der anwendung brauchen die auch regelmässig ihr fett.
dekos gibt es mit verschieden grossen ablassbohrungen, auch bei den kettensägen dingern.
der durchmesser von dem loch ist entscheidend nicht die sonstige grösse von dem teil.
bei den kettensägendeko muss man immer unterm tank rumfummeln, da ist die fernbedienung per seilzug schon angenehmer.
adapter kann man auch gut aus ner alten zündkerze basteln.
die fussrasten werden nicht wegen der bewegungsfreiheit nach hinten gesetzt sondern um das fahrverhalten zu beeinflussen.
grosse fahrer sind auch immer mit der originalen position klar gekommen und hatten keine extra hohen lenker.
und wo ich gerade bei lenkern bin, bei dir ist ein cross lenker verbaut, triallenker sind für den einsatzzweck günstiger geformt.
viel spass mit dem schönen moped.
mit Dougie-Autogramm
der stand am ende vom band bei beta und hat alle persönlich unterschrieben.
ehrlich.....
ach gerd, wenn das wenigstens wirklich gut wäre.
schau mal was die neue beta alp 4.0 kostet.
oder hier mal was günstiges von bultaco. https://www.kleinanzeigen.de/s…gr-m/2724568292-154-17085
für richtiges Geld bekommt man auch den richtigen Tank mit Zubehör !!!
das zeug gibt es auch in bezahlbar.
wer bezahlt soviel Geld für einen Korb voller Teile ???
bis jetzt noch keiner, ist auch nicht das erste mal wo die da angeboten wird.
auch sollte man aufpassen das komplette moped zu bekommen mit den richtigen teilen, da liegt u.a. schon ein falscher tank dabei und der kollege scheint mehrere mopeds zu haben.
so eine TY 250 sieht man nicht alle Tage
zzt sehe ich morgens ab und an einen jugendlichen mit ner schönen TY125 rumdüsen.
Du brauchst nur einen TÜV-Gutachter, der selber Trialer ist.
Ich weiß zumindest aus der Harley-Zunft, dass die rund um München alle zur gleichen Prüfstelle fahren, wenn sie Eintragungen brauchen.
Da arbeitet ein Gutachter, der selber eine Harley fährt.
genau das sollte nicht nötig sein.
ich stehe gerade auf dem schlauch weil mein langjähriger gtü-prüfer vorzeitig in den ruhestand gegangen ist.
der hat keinen bock mehr weil inzwischen die prüfer von oben gegängelt werden.
die begriffe fetter und magerer benutzt man üblicherweise nur für das luft-benzin gemisch um verwechselungen zu vermeiden.
an der kerze sieht man normalerweise eine änderung des benzin-öl gemisches nicht, ausser man macht sehr extreme änderungen weil dann in einem liter kraftstoffgemisch mehr/weniger benzin enthalten ist was sich dann merkbar auf das luft-benzin gemisch auswirkt.
bei mir läuft alles mit 1:60 aral ultimate/zzt. motul 710. trialer, enduro, crosser, gartengeräte.
ultimate weil kein alk, langzeitstabil, gleichbleibende qualität.
die crosser sind zt. luftgekühlte aus den 70ern wo ab werk 1:20 vorgeschrieben ist (mit den damaligen ölqualitäten). 1:60 geht da mit modernen ölen problemlos, erhöhter verschleiss od sogar klemmer sind mir unbekannt.