Beiträge von Schnoppi

    Japan GP entfällt 2022! Dafür wird der Andorra Termin auf den 21.-22.05.2022 verlegt und zu einer 2 Tagesveranstaltung!

    Für den Frankreich Termin wird es auch noch Veränderungen geben...


    Das alles macht die Planung nicht einfacher...

    Redcat …hi Frank, long time no speake..hoffe es geht dir gut.


    Ich weis von 6 Personen nun in Uk bei dem der Hinterrad Nabe kaputt ging und…das Rad wurde von Beta UK kostenlos in Stand gesetzt. Gab etwas aehnliches hier in DE? Rahmennummer an dich senden?


    Ja, auch in Deutschland wurden Naben auf Garantie getauscht! So auch bei uns! Beta ist in Garantie Sachen immer sehr kulant!!!

    In Beta Fragen würde ich immer auf Hippel Racing verweisen! Georg kann immer irgendwie helfen! Auch wenn es zur Zeit extrem Probleme gibt mit Ersatzteilen... Ne Lösung gibt es immer!

    Was soll es kosten? Der Felge ist ok? Interesse haette ich an beide…Grund…ein neue Nabe Von ein Gasgas habe ich 2 x da..ich ich baue sie fuer mein Fantic um…

    Ja, Felge ist okay!!! Wie gesagt, kann sie mitbringen und du schaust sie dir an. Kann aber auch Paar Fotos teilen!

    Neuigkeiten in der 125er Trial WM:

    Ab dieser Saison heißt die Klasse TR3 in der 125er UND gedrosselte Elektro Trial mitfahren. Dazu wird eine Challenge durchgeführt die sich für das Trial der Nationen qualifizieren. Hier gibt es dann diese Klasse auch neu ab dieser Saison! Bleibt zu hoffen das genug Deutsche Starter dabei sind und eine Mannschaft zusammen kommt und noch wichtiger: Das der DMSB es dieses Jahr schafft, das unsere Mädels und Jungs dabei sein können!

    Der Deutsche WM Lauf wird definitiv wie schon oben beschrieben, bei PWS Off Road Neunkirchen / Siegerland stattfinden.

    Bleibt zu hoffen, das die Organisatoren aus den Problemen bei Trial DM gelernt und alle Behördengänge rechtzeitig erledigen...

    Kann mich einem Vorredner nur anschließen....

    Ich sage immer: so eine SS ist wie ein Traktor! Schiebt dich zur Not jeden Berg rauf! Richtig geiles Drehmoment in allen Lagen.

    Eine normale 300er kann schon mal richtig anreißen, meistens genau dann, wenn man es nicht braucht. Und das ist sehr oft bei ungeübten so...!

    Eine Alternative wäre noch eine normale 300er oder sogar 250er und eine größere Schwungscheibe ( S3 ). Haben dann ein ähnlichen Charakter wie eine SS.

    Empfehlung für das eher gemütliche: Ganz klar die EVO300 SS (Super Smooth). Wurde hier im Forum auch schon öfter so Beschrieben.

    Die sind gebraucht leider recht selten, liegt vielleicht auch daran das die EVO insgesamt doch ausgereift ist. Kinderkrankheiten sind nach wie vor die Umlenkung, welche bei "normalen Einsatz" schon lange hält, aber dennoch regelmäßiger Wartung bedarf!

    Benzinhahn ist gerne mal undicht, wird dann meistens mit welchen von Ducati ausgetauscht. Kupplung ist auch so ein Thema, das diese nicht sauber trennt.

    Bei ehemaligen Wettbewerbsmotorrädern aus hohen Spuren sollte man den Rahmen anschauen, da gibt es oft Risse an der Schwingen oder Federbein Aufnahme...

    Unterm Strich dennoch gute, haltbare und ausgereifte Trial-Motorräder!

    Für 4000€ bekommt ungefähr so 3-4 Jahre alte Modelle die sich Minimal unterscheiden von den aktuellen...

    Wichtig wäre noch der Hinweis, wenn man vor hat das Bike zuzulassen: Es muss schon mal angemeldet gewesen sein! Soll zwar dennoch immer noch irgendwie möglich sein...Aber ich glaube das ist wieder ein anders Thema!

    ...absoluter Skandal was da abgelaufen ist. Die Trial Freunde aus CZ haben es vor Ort vorgemacht, wie man spontan noch eine Mannschaft zusammenstellt!


    Erfreuliche Nachrichten gab es aber auch. So sind die ersten Daten für die WM Saison 2021 durchgesickert:

    • Spanien
    • Japan
    • Deutschland
    • Frankreich
    • Andorra
    • Belgien
    • England
    • Italien

    Man darf gespannt sein wo in Deutschland! Gefress???

    An der Stelle muss ich noch mal ein riesen Lob los werden für Organisatoren des DM Laufs in Großheubach. Was da in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde ist schon beachtlich! Herrlicher Rundkurs über die Nebelkappe und wunderbare Natursektionen, die alle erst freigeschnitten werden mussten und und und... So freuen wir uns auf die JDM in 2 Wochen! Eine würdige Bühne für den Deutschen Trial Nachwuchs!

    Ich denke ein Hauptgrund ist sicher der ständig verschobene Termin und dann auch noch unglücklich auf das letzte Ferienwochenende gefallen...

    Ich kenne ganz paar Fahrer die aus diesem Grund nicht Teilnehmen konnten.

    Das Gelände + Veranstalter und auch das Wetter können ganz sicher nix dafür! auffällig ist das in den hohen Spuren kaum noch Jugendliche nachkommen. Das Problem haben aber alle Vereine in unseren Einzugsgebiet. Aber auch bei den "alten Herren" werden es ja über alle Klassen hinweg immer weniger.