Mikuni pinkeln gerne im Stand los. Machen sie einfach mal irgendwann, wenn du den Hahn nicht zudrehst. Dann musst du mit Choke circa 30 mal treten, bis sie angeht.
Funktionell falsch ist der verbogene Stift für die Schwimmerplatte nicht, aber eigentlich ist der gerade und hält alleine durch die Rändelung.
Mit dem Keihin hat sie deutlich bessere Leistung, und ob du was umdüsen must hängt auch von der Meeresshöhe bei euch ab. Die Düsengrößen für den Mikuni findest du ja im Handbuch.
Um die Zündungsteile zu testen kannst du sie auch mit einem Fön warm machen und einzelne Kabel durchmessen. Geht der Ohmwert deutlich hoch oder runter hast du dort ein Problem.
Und wenn die Rev im halbwarmen Zustand gut im Leerlauf war, kann das nicht der Vergaser sein. Mache in jedem Fall den Luftfilterkasten sauber. Wenn du da unten in die Beule reinleuchtest, wirst du mit Sicherheit Sand sehen.
Für den Keihin benötigst du übrigens einen anderen Ansauggummi.
https://www.ebay.co.uk/itm/162…e8fbd2:g:fgcAAOSw6DtYUrZb
Der ist auch oft kaputt:
https://www.ebay.co.uk/itm/184…1f8cdf:g:Gi0AAOxyUXVRB9Yr
Und dann klebt ja gerne die Kupplung, wenn die Karre kalt ist. Deswegen nutzt man
https://www.greenlandmx.de/de/…1f9wyvEAQYASABEgI0aPD_BwE
Und wenn das Getriebeöl weißlich ist, dann schreibe hier nochmal.