Alulöffel in Thüringen macht sowas auch
Danke dir, mein Kollege hat sich mit ihm in Verbindung gesetzt.
Alulöffel in Thüringen macht sowas auch
Danke dir, mein Kollege hat sich mit ihm in Verbindung gesetzt.
Bj. müsste 2018 sein. Ist für einen Vereinskollegen. In diesem Fall war wohl ein Stein im Weg der ungünstig genau auf die Umlenkung aufgeschlagen ist.
Suche Schwinge für Montesa Cota 4RT
Die Suche hat sich erledigt, ich habe mich jetzt für eine 240er mit guter Basis entschieden und gefunden.
FANTIC340 Vielen Dank für die sehr ausführliche Auflistung. Mir persönlich ist das dann aber doch zu Kleinteilig und schreit danach, hinter jeder "Schraube" hinterher zu sein um sie dann doch wieder in den Originalzustand zu bekommen, da ich keinen weiteren Teileträger besitze.... Aber gut zu Wissen das du so viele Teile und Erfahrung hast, falls man mal etwas benötigt und du es abgeben möchtest.
Ich suche dann doch eher etwas originales fertig zusammengebautes für eine Teilrestaurierung oder für etwas mehr Geld dann so etwas wie in diesem Eintrag von 2015 Suche Fantic 240 oder 300!
Habe ja zum Glück was zum Fahren und somit Zeit etwas nach meinen Vorstellungen zu finden.
Hallo Monti, habe einer zerlegt. Mit Brief. Ab 1000€. Alle fuer die restro erforderlichen neueteile sind vorhanden. Kostet naturlich Aufpreis.
Danke für das Angebot. Was soll denn in den 1000€ alles enthalten sein. Ich sehe hier nur einen Rahmen an dem am Heck schon fleißig gebraten wurde. Ist das Heck mal gerissen gewesen?
Bin auf der Suche nach einer unverbastelten Fantic 300 wenn möglich mit Papiere.
Angebote bitte per PN (gerne auch noch unrestauriert mit guter Basis)
Moin,
hast du beim Zusammenbau ggf. das Blättchen zum Einstellen des Schwimmerstandes verbogen so das du jetzt zu viel Sprit in der Schwimmerkammer hast?
Oder ist ggf. die 122 Düse nicht ok (wie du schon schreibst)? Vielleicht passt die Bohrung oder die Beschriftung nicht. Aus deiner Beschreibung entnehme ich aber das sie über den gesamten Drehzahlbereich zu fett läuft - dann wäre es nicht die HD.Hast du die Anleitung zum Einstellen des Schwimmerstandes? Wenn nicht melde dich.
Kannst du mir die Anleitung bitte senden.
Zum Verkauf steht eine TRS One RR 125 Bj. 2018. Alle Flüßigkeiten sind gewechselt. Neuer Hinterreifen. Technisch in Ordnung und springt gut an.
Keine Papiere. Preis 2.100€. Maschine steht in Wuppertal.
Privatverkauf daher (keine Garantie oder Rücknahme)
Werde die Lager tauschen, ich denke das macht am meisten Sinn.
Was halte ihr von dem Radialspiel des Kurbelwellenlagers?
In dem Video wackle ich schnell an dem Kurbelwellenzapfen wo das Polrad sitzt.
Es ist dann ein deutliches klackern zu hören.
Link zum Video (weil zu groß um es hier hochzuladen):
https://mega.nz/file/RKZVDIhT#-01B4vLx67Be0aR3tYi9xksdZ_EqmdhXZ-lRkAKg8dA
Habe die Antwort gefunden M30*1,5 " Rechtsgewinde
Gültig für: SHERCO 1999>2022, SCORPA 2015>2022, BETA 94>2014
Problem lag an einem Kabelbruch zwischen Lichtmaschinen und Regler.
Kennt jemand die Maße des Polradabzieher für eine Sherco Bj. 2022.
Gewindestärke, Gewindesteigung, Links-, oder Rechtsgewinde?
Display MoreHi,
hat jemand einen Schaltplan für die Elektrik einer Vertigo Combat Camo Works 2016 BJ. 2016 (einer der ersten Vertigo).
Letzte Woche ging sie aus, konnte sie dann aber wieder starten. Dieses Wochenende ging sie wieder aus, konnte sie dann wieder anmachen.
Fünf Minuten später ging sie wieder aus und jetzt springt sie auch nicht mehr an.
-Kill-Schalter habe ich durchgemessen.
-Kerze raus, kein Zündfunke.
-Zündkerzenstecker ab, und auch kein Funken zu sehen
Jemand einen Tipp, wo ich am besten mit der Suche anfangen soll?
Kann man die Zündspule mit einem Ohm-Messgerät durchmessen oder ist in der Sek.-Wicklung einen Diode integriert (zur Vermeidung von Funkenbildung) wodurch diese Messung nicht möglich ist.
Laut Ersatzteilliste, sollte sich im Luftfilterkasten ein 9V Akku befinden. Das ist dieser Maschine aber nicht so, dafür schein am Rahmen eine Art Kondensator zu sein, allerdings mit 3 Anschlüßen (einmal rot und Schwarz und ein Kabel geht direkt zur ECU).
VG
Kalle
Bin jetzt ein Stückchen weite gekommen:
Durch einen Anschluß einer externen Stromversorgung, konnte ich jetzt die Funktion der Zündspule bis zur Zündkerze testen.
Laut dem Part Manual sollte in der Air-Box ein Akku sein (ähnliche einem 9V Block). das ist bei mir aber nicht so, sondern neben der Air-Box ist ein runder Block mit 3 Anschlüßen. Vermutlich ein Kondensator zur Speicherung des Stromes für den ersten Start.
Weiß jemand wo ich den Block kaufen kann?
An welcher Stelle kann man bei der Vertigo am besten die Lichtmaschine und die Funktion des Reglers testen?
Hi,
hat jemand einen Schaltplan für die Elektrik einer Vertigo Combat Camo Works 2016 BJ. 2016 (einer der ersten Vertigo).
Letzte Woche ging sie aus, konnte sie dann aber wieder starten. Dieses Wochenende ging sie wieder aus, konnte sie dann wieder anmachen.
Fünf Minuten später ging sie wieder aus und jetzt springt sie auch nicht mehr an.
-Kill-Schalter habe ich durchgemessen.
-Kerze raus, kein Zündfunke.
-Zündkerzenstecker ab, und auch kein Funken zu sehen
Jemand einen Tipp, wo ich am besten mit der Suche anfangen soll?
Kann man die Zündspule mit einem Ohm-Messgerät durchmessen oder ist in der Sek.-Wicklung einen Diode integriert (zur Vermeidung von Funkenbildung) wodurch diese Messung nicht möglich ist.
Laut Ersatzteilliste, sollte sich im Luftfilterkasten ein 9V Akku befinden. Das ist dieser Maschine aber nicht so, dafür schein am Rahmen eine Art Kondensator zu sein, allerdings mit 3 Anschlüßen (einmal rot und Schwarz und ein Kabel geht direkt zur ECU).
VG
Kalle
Hat sich erledigt, habe den Dreh jetzt raus. Einfach den Kickstarter in Normalstellung drehen und dann noch mal um 45° weiter gegen den Uhrzeigersinn, dann einsetzen. Man sollte nur darauf achten, das die Klemmfeder richtig gedreht ist (war bei mir verdreht). Und immer darauf achten, das bei der Demontage und auch bei der Montage die Ausgleichsscheibe nicht in das Getriebe rutscht, sonst hat man viel Spaß.
Tue mich gerade ein bisschen schwer den Kupplungsdeckel von einer Ossa TR300 wieder zu montieren. Gibt es hier einen besonderen Trick in welcher Stellung die Mechanik des Kickstarters stehen muß? Schon bei der Demontage war das ganze ein bisschen Tricky, man mußte den Kickstarter ein Stück drehen. Leider läßt sich die Mechanik nicht wie bei den anderen Maschinen von dem Deckel trennen.