Bremsscheibenabdeckung

  • Hi zusammen,
    heute kam endlich meine Nennbest?tigung f?r Gro?heubach, und da steht drin, dass f?r die Veranstalltung Bremsscheibenabdeckungen vorgeschrieben sind, die die gesamte Bremsscheibe abdecken.
    Mal abgesehen davon, dass ich das f?r schwachsinn halte, wer hat so etwas, und wo bekommt man die her? und wer von euch wird ohne ankommen?

  • Die Regel wurde eingef?hrt, da einem F?nger von einer Bremsscheibe der Finger abgetrennt wurde, als er hinein Griff.
    Ich glaube es war WM in Deutschland, wei? ich aber nicht mehr.
    Daf?r finde ich die Regel sehr gut!
    Wenn man in die Speichen greift, passiert nicht viel, da das Rad schnell abgebremst wird. An der Bremsscheibe wird das aber echt unangenehm.

  • Also wie ich in einem anderem thread schon geschrieben habe steht beim DMSB


    Zitat

    Die Bremsscheiben m?ssen durch eine ?u?ere Abdeckung aus Plastik gesch?tzt sein, welche die
    vorderen Scheiben vollst?ndig und die hinteren Scheiben teilweise abdeckt.
    Die ?ffnungen f?r L?ftung und Montage?ffnungen d?rfen nicht gr??er als 10mm im Durchmesser
    sein.


    Also wenn sie es genau nehmen darf man wirklich nur mit einer geschlossennnen Abdeckung starten.


    Aber soviel ich weis sind die einzigen komplett geschlossennen die Von Montesa und Scorpa?


    Wie kann sowas sein?



    Marcel

  • Ich war heute morgen beim Peter Schwarz, und habe auch nach einer Abdeckung gefragt...
    Er hat mir gesagt, dass zur Zeit keine mehr verf?gbar sind und er schon etliche vorbestellungen daf?r hat.
    Also es w?re garnicht m?glich, bis zum Sonntag alle DM Fahrer mit solchen Abdeckungen zu versorgen.

  • Anlieferdatum-Details


    Teile Nummer 45332-NN4-???, Beschreibung ABDECK., VO. BREMSSCHEIBE
    Habe gerade mal (Stand 04.06.2007 19 Uhr 40)getestet ob eine Menge von 50 St. verf?gbar sind



    Menge HLC Auftragsart Geplantes Anlieferdatum beim H?ndler Aktuelles Anlieferdatum beim H?ndler
    50 BE U 06/06/2007 06/06/2007 (bei Eilauftrag)
    50 BE S 07/06/2007 07/06/2007 (bei Lagerauftrag)


    habe aber noch keine bestellt !!!


    Falls Ihr welche ben?tigt kann ich Euch die bestellen, die Auslieferung kann ?ber Stachi erfolgen!!