Eurocup-gressenich

  • Zitat

    Original von yamaman


    Hallo Micha!
    Siehe oben!! :D :) :)


    Ah du meinst F.....g BVB or Kenny Roberts Fan :D :D


    Warste auch da?

  • Zitat

    Original von yamaman


    Nee leider nicht.
    Aber der Rest der Gang!


    Dann merk dir mal den 16 vor nach Dolhain.


    Ciao:Micha

  • Bericht vom Classic-Trial EUROCUP am 26. und 27. Mai 2012 in Gressenich.


    Genau 196 Teilnehmer hatten zu Pfingsten den absolut richtigen Riecher und sich für die Teilnahme am Classic-Trial EUROCUP in Gressenich entschieden.
    Dass davon lediglich 81 „Eingeborene“ auftauchten, die überwältigende Mehrheit aber aus dem europäischen Ausland den Weg auf sich nahm, zeigt, wie beliebt der KALVARIENBERG bei unseren ausländischen Gästen ist. ( Wobei mir persönlich z.B. 1 „mitfeiernderwildtanzenderspät-
    insbettgehender“ Holländer allemal lieber ist als 2 „nachdersiegerehrung-
    inswohnmobilsatelittenschüsselausrichtende“ Eingeborene…!!!!)


    Nun, das Wetter stimmte, obwohl unser LIVE-Musiker schon traditionell bei der OLDIE-PARTY am Samstagabend mit „ITS RAINING AGAIN“ sein reichhaltiges Musikprogramm startete.
    Es war trocken, sogar knochentrocken. 8 Sektionen hatte ich diesmal ausgesteckt und ganz bewusst auf Steine und Stufen verzichtet, zumindest in der unteren und mittleren Spur.
    Damit wollte ich eigentlich beweisen, dass man bei einer geschickten FAHR-Sektionswahl mit JEDEM Motorrad mithalten kann, egal ob CLASSIC-oder TWINSHOCK. Ich denke, das war gelungen, wir hatten KEINEN Ausfall und alle hatten ihren Spass.
    In der EXPERTEN-Klasse ging es hoch her. Samstag kratzte Bernd Kreutz junior mit der ENFIELD mit 2 Punkten in der ersten Runde an der Krone von „KING EDDY ZELS“, der derer 14 brauchte. Gut, Junior „hüpfte“ mit der 120 kg-Enfield des öfteren in den Sektionen, vielleicht nicht unbedingt „classic-like“. Aber mach das mal 4 Runden lang, jeweils 8 Sektionen. Dann schläfst Du nachts aber auch sehr gut..!!!!!!!
    Ein zerrissenes Band und eine defekte Kette brachten aber zum Schluss doch noch Eddy mit knappem Vorsprung ganz oben aufs Treppchen. Sonntag schaffte es Bernd Sattler mit seiner BMW, Eddy einige Schweißperlen auf die Stirn zu treiben. Auch Bernd war sehr nah dran.
    Es wurden wenige Strafpunkte produziert. Schaut Euch mal die Ergebnislisten an, aber wundert Euch nicht……!!!!!!!


    Ansonsten wie immer: Gepflegte Speisen und Getränke, vernünftige Sektionen, geschulte Punktrichter, keine Staus durch freie Sektionswahl,
    separate Sektionen für Solisten und Gespanne, genügend Parkplatz, saubere Toiletten, super OLDIE-Party, usw.
    Ach ja, eines fehlte wie immer:
    Die DICKEN BLECHDINGER, die aber „angeblich“ sowieso keiner will.
    Stattdessen bekam JEDER ein MULTI TOOL Werkzeug.


    Jetzt geht’s erst mal nach CHALFORD in England, dann freuen wir uns auf ARNHEIM und am 29. und 30. September erwarten wir wieder viele Freunde aus dem benachbarten Ausland. Vielleicht kommen aber auch wieder einige „Eingeborene“………….!!!!!!!!!!!!!!!


    BENfield

  • Schöner Bericht, alles wie erwartet, sogar das erste Lied des Musikus. :D
    Die Bilder und Videos machen die Trialfreie zeit etwas angenehmer. Danke.


    Habe gesten nach 4 Monaten Zwangpause das erste mal wieder einen Lenker in die Hand genommen. Es wird aber sicher noch ein paar Monate nur das Fahrrad sein, da das Handgelenk noch ziemlich Steif ist. Vielleicht bin ich ja bis zum Finale wieder fit.
    Gruß
    Michael

  • das Pfingsttrial in Gressenich war mal wieder der Hit und jedem der nicht dort war kann ich mit Recht sagen , er hat eine schöne Veranstaltung verpasst. wo viel Licht ( Lob ) ist sollte man auch den Schatten nicht vergessen. So war zum Beispiel die höchste Spur viel zu schwer abgesteckt, man hatte den Eindruck das Junior unbedingt gewinnen wollte, hat er aber dann ( trotz Classictrial ) untypischer Hüpfer- und Versetzerei doch nicht, nicht Junior war der Verlierer sondern alle Gelbfahrer die der super engen Indealspur nicht folgen konnten, Schade :( :( :( die mittlere und die leicht Spur war richtig getroffen.
    Durch das trockene Wetter war auch der Weg durchs Fahrerlager staubtrocken, aber das hinterte viel Kopflose nicht über die Zufahrt zu heizen und alles einzustauben.
    Klasse fand ich , dass bei der Siegerehrung am Sonntag jeder Teilnehmer ein Erinnerungsgeschenk erhielt.
    Erwähnen möchte ich auch das es in Gressenich keinen Finnenwahn oder gar eine Vollabnahme durch Möchtegern-TüVer gab.


    ich freue mich auf das Herbsttrial

  • Ich denke man kann den Organisatoren nur ein großes Dankechön für die gelungene Veranstaltung aussprechen - Klasse war's.


    Zu der Kritik mit der Sektionswahl in gelb: Habe mir ja bei der Besichtigung auch überlegt, ob das mit der Gummikuh überhaupt geht...... mich dann aber doch für die gelbe Spur entschieden.
    Und es hat schließlich riesig Spaß gemacht, vor Allem weil man immer die Null vor Augen hatte - im Gegensatz zu den Einträgen auf der Rundenkarte ;)


    Und in den ganz engen Ecken geht es ja auch mal, sich mit einem gezielten Fuß zu helfen....ganz ohne hüpfen.


    M. E. sollte aber die Hüpferei mit den schweren Ballermännern wirklich nicht zur Regel werden...... obwohl ich am Samstag nach dem Trial probiert und festgestellt habe, dass ich das Vorderrad durchaus versetzen kann. ?(


    Bin mal gespannt, was die Engländer in Chalford an Sektionen zu bieten haben......


    Gruß Bernd