2.Lauf GB/Non Stop

  • Zitat

    Original von ziro
    Hallo,


    wie lange dürfen die Fahrer denn jetzt stehen bleiben? 1 Sek.-2 Sek.? Oder eigentlich gar nicht?
    Weil, so ab und an, stehen sie ja doch kurz vor dem Hindernis, oder beim setzen.


    Gruß vom ziro


    Ich hab mal die TR22B aus der ACU rausgesucht :
    Failure: A failure is considered to have occurred if: The machine ceases to move in a forward direction.


    Das heist also wirklich Stillstand erzeugt sofort eine "5" schwer zu entscheiden für den Punktrichter.....

  • Ja, die armen Punktrichter! Den Job möchte ich da nicht machen...
    Macht es nicht mehr Sinn, eine halbwegs knapp bemessene Maximalzeit pro Sektion vorzugeben? So könnte man übermäßige Einparkpausen verhindern und Zeit ist objektiv messbar. Und ein klein wenig Hüpferei gehört bei den Modernen auch irgendwie dazu, finde ich. Unmaßgeblicherweise...

  • ---jo, das machte in bestimmter Hinsicht einen Sinn - aber hätten wir da nicht Trial mit Zeitwertung?? Oder partiell integrierter Tempowertung?


    Da kommen evtl. gewisse andere Regularien mit ins Spuel, oder ?X(

  • Tja,das ist die doofe dabei.Flott sieht gut aus,aber ab wann ist es Stillstand und warum? ?
    Der Lösungsansatz vom guten Felix Krahnstöver mit dem Stop-Kontroller fällt mir da
    wieder ein.Ist schon ein bißchen her wo dieses Teil entwickelt wurde.Mit dem Stand der
    Technik von heute müßte das Ding doch funktionieren und auch billig herzustellen sein.

  • Moin,
    bei Stopcontroler komm ich natürlich wieder um die Ecke :D :D :D
    Bei meiner Konfiguration wäre anhalten erlaubt. Rechtsrum Hüpfen auch. Und Rückwärtsrollen. Linksrum natürlich ebenfalls ;) .
    Nur müsste man innerhalb von beispielsweise 5 Sekunden nach einem Stillstand des Vorderrades wieder eine halbe Radumdrehung vorwärts machen. Die genaue Zeit müsste eine Probe bringen wenn das Gerät fertig ist.
    Und die Arbeitskraft welche man für die stopenden Punktrichter beim DM Lauf nicht mehr benötigt könnte man für zusätzliche Punktrichter und damit Sektionen nutzen. Denn bei mir kann man jede halbwegs regelkundige Person als Punktrichter einsetzen - diese muss nur noch Füße zählen...
    Nur kann ich das nicht alleine bauen X(

  • Ich denke die Erfassung des Stillstandes am Fahrzeug zuverlässig und manipulations-
    sicher zu ermitteln ist das Problem.
    Die Rahmenbedingungen(Stillstandszeit etc.) und die Anzeige und Auswertung der Daten
    sind frei konfigurierbar.
    Das Einsparen von Personal bei einem zuverlässigen System sehe ich genau so.
    Das Thema: Bauen wird wohl an der Kohle und der fehlenden Lobby scheitern.


    Vielleicht haben wir ja Glück und die Briten sehen das ein und bauen die Dinger gleich
    passend für die nächste Saison.Hey,dann brauchen wir nur bestellen. :D

  • Moin,
    ich hab mir die Filmchen von Round 1 + 2 nochmal und nochmal in Ruhe angesehen. Der Punkrichter welcher zu seinem Feierabend (Ende der Veranstaltung) nach Hause geht ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ist blind oder hat nach Gehör gepunktet oder hat nicht alle Tassen im Schrank. Ich denke mal zum Ende der britischen Saison werden sich wenig gescheite Menschen finde die sich für diesen Job zur Verfügung stellen.
    Meine Einschätzung: Es dauert nicht lange bis das Regelement aufgeweicht ist. Das haben wir alles schon (in Deutschland und der WM) erlebt. Non Stop in dieser Form wird nicht lange überleben. Dazu ist es einfach zu ungerecht. Und das schlimmste: Der Punkrichter ist wieder der Buhmann. Hoffentlich müssen wir das in Deutschland nicht (noch einmal) erleben...