3 Giorni Valtelina

  • Vom 24-26 August findet in Bormio eine 3 Tagesveranstaltung statt.


    Scheint ein " Mulatrial " mit Tagesetappen von max. 120 km mit Sektionstrial


    zu sein.


    Ist schon mal jemand mitgefahren und kann berichten?

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kattho ()

  • Hallo zusammen,habe schon 5 mal an dieser Veranstaltung teilgenommen.Am Freitag werden ca. 80 KM gefahren,am Samstag dann die Königsetappe mit ca.120KM,am Sonntag dann Rool-Out mit ca. 60KM.Die Strecken haben Schwierigkeiten von rot bis blau,also nix für Ungeübte.Mann braucht eine Tageslizenz(35€)kann vor Ort gezogen werden.Eine Anmeldung über die Homepage ist sinnvoll.Es ist mit Sicherheit ein Erlebnis an dieser Veranstaltung teilzunehmen,denn es werden Strecken befahren,die teilweise für Mountanbiker gesperrt sind.Wer jetzt noch Fragen hat sollte sich bei mir melden.
    Es grüßt das "Ölmännchen".

  • Ich habe einen Mitarbeiter anrufen lassen :D


    Die Informationen und die Nennungsunterlagen werden in den nächsten Tagen auf
    der Seite http://www.valtellinatrial.it online gestellt.


    Es gibt bei diesen Veranstaltungen die Möglichkeit einen Ersatzkanister zu den
    Bewirtungsstellen mitnehmen zu lassen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Das Benzin kommt in den Rucksack(2Liter).Bei der Mittagsrast und unterwegs gibt es Sprit vom Veranstalter oder an der Tanke.Es war noch nie ein Problem mit dem Benzin.
    Umfahrungen gibt es nicht.Ich fahre auch nur rote/schwarze Spur,aber es ist auch eine Herrausforderung ein paar Stufen oder Hänge,Wurzeln im grünen oder blauen Bereich zu fahren.Wichtig ist der Teamgeist und die Selbsteinschätzung bei den "heißen" Stellen.Hier kann auch durch andere Fahrer geholfen werde.Geschoben hat hier schon Jeder.
    Die Anmeldung sollte über die Homepage gemacht werden.Formulat ausdrucken,ausfüllen und per Fax an den Veranstalter schicken.Die deutsche
    C-Lizenz wird zur Teilnahme anerkannt,oder für € 35,00 eine Tageslizenz kaufen.
    Wer vorab per Fax meldet bekommt vom Veranstalter ein T-Shirt mit Namensaufdruck als Erinnerung.
    Wer Fragen hat kann gerne ab 18 uhr bei mir anrufen 06158-71330

  • Nochmals Danke für die Info an kattho&reimund !
    Von kattho weis ich ja das er heuer Teilnehmen wird - wie schauts bei dir aus Reimund? Ich werde noch schauen ob ich Leute aus meinem Umfeld dazu animieren kann - alleine nach Bormio fahren macht ja weniger Spaß - vorallem wenn bei selektiven Strekenabschnitten Teamarbeit gefragt ist :)

  • Ich habe bisher in Italien an einigen Motocavalcata`s teilgenommen.


    Es sind Endurowanderungen mit starken familiären und kulinarischen Charakter.


    Ich schätze bei unseren italenischen Nachbarn die Hilfsbereitschaft und den Gemeinschaftssinn.
    Wenn jemand Hilfe braucht bekommt er die auch.


    In der Regel sind da auch immer Teilnehmer Ü 60 dabei.


    Ich werde voraussichtlich mit dem P-Schrauber hier aus dem Forum teilnehmen.


    Wir können ja ein Foren-Rescue-Team bilden :D


    Ich hoffe mein 30 jähriger Trecker hält.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • ein Mega geiles Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Kattho,


    ich hab's mal für dich verlinkt. Bist du in dem Filmchen auch zu sehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!

  • Das Filmchen macht Lust!! Oben wurde ja schon mal die Frage nach Übernachtungsmöglichkeiten gestellt, ich schließe mich dem an:
    - Gibt es Campingplätze oder ausreichend Pensionen / Hotels in der Gegend?
    - Beginnen und enden die Routen jeweils am gleichen Ort?


    Gruß
    Norbert