Akrobatik auf 2 Rädern (Krahnstöver/Niemann)

  • ---das Buch gibt es neu seit Jahren leider nicht mehr, man ist auf Ebay oä. angewiesen.


    Aber manchmal bietet auch jemand hier im FORUM eines an (selten...)


    Wünsch Dir viel Glück beim Suchen! Es soll auch Bibliotheken geben, die es im Bestand haben! Gleich mal vor Ort nachfragen. Hast Du auch Verbindung zu einem TRIAL-Verein/Club? Möglicherweise kannst Du es bei jemand ausleihen??

  • Hallo NONO,


    es ist ein gbr. Exemplar frisch bei Ebay aufgetaucht (aus Österreich). Auktion läuft noch etliche Tage, aber beachte: Es werden 9.80 Euronen für Versand angesetzt, allerdings versichert. Braucht man das dabei???

  • ---man muss es dem Verkäufer m.E. zwar zugute halten, daß seine Artikelbeschreibung umfangreich (wenn auch abgeschrieben) sehr gut aufgemacht war und es sich um ein wohl überdurchschnittliches Exemplar drehte.


    Dass er aber unter Hinweis auf das bei AMAZON für 289,- angebotene Buch davon sprach, es würde bis zu diesem Preis "gehandelt", ist ja mehr als geprahlt, es ist irreführend. Denn zwischwn einem Angebot und "gehandelt" besteht ein konkrter Unterschied.


    Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, bei dem ein solches Buch für einen solchen Fantasiepreis effektiv verkauft wurde.

  • Off Topic:
    Das Trialakrobatikbuch wird wenigstens angeboten.
    Es gibt auch zu anderen Themen teure, da nur in geringen Auflagen gedruckte Bücher.


    Ich suche z.B. seit Jahren einen ganz bestimmten Bildband (Band 3) zu der Kunsthandwerklichen Enstehung der "Herr der Ringe" Filmtrilogie.
    Buchtitel:
    "Der Herr der Ringe. Die Wiederkehr des Königs. Die Erschaffung eines Filmkunstwerks"


    Gibt es bei e-bay nur ganz selten (etwa 1 mal im Jahr) und wenn ab 100€.
    Bei Amazon und in dieversen Antiquariaten kann es auch das Dreifache kosten, wurde abder dieses Jahr noch nicht angeboten.


    Vielleicht hat ja einer von Euch dieses Buch abzugeben oder wenigstens Leihweise zum Kopieren.
    (Aber nicht im Tausch mit "Trialakrobatik" das geb ich nicht ab)


    Gruß
    Michael

  • Keine Ahnung wieso, aber momentan besteht eine erhöhte Nachfrage nach einer Sicherungskopie meiner privaten "50 Jahre Trial Technik" Festplatte auf der ich u. a. auch den Hauptteil dieses Buches als auch die Serie "Wie werde ich Deutscher Meister" aus den ersten Trialsport-Heften in digitaler Form gebannt habe.


    Momentan bin ich am neu sortierten und erweiter sodass ich in Kürze auf einen Umfang von ca. 7.000 Seiten kommen werde (darunter auch rund 100 versch. Marken und anderes Technik-Gedöns).


    Allerdings brauche ich dazu noch ein paar Tage. Ich bitte also noch ein wenig um Geduld.


    Wer noch aufspringen möchte, bitte per PN oder eMail. Ach so, so 20 Teuros als Bearbeitungsgebühr all inclusiive wären ganz nett!


    Eines bitte ich noch anzuerkennen, dass ganze ist vor Jahren rein aus privatem Interesse mit dem einscannen und sichern meiner ganzen Bultaco-Unterlagen entstande. Dann kam das eine zum andern und na ja... :D!


    Es ist also rein mein Privatvergnügen und ohne irgendwelcher Geschäftemacherei-Hintergedanken!!!

  • Kann den Helmi seine CD nur empfehlen und allen ans Herz legen sich diese zu zulegen... :P
    Sehr , sehr umfangreich ,da ist für jeden was dabei ;)


    Gruß robert