• Zitat

    Original von guzzigerhard
    Hallo


    Was hört man von den Jotagas,sind die Motorräder zuverlässig?
    Kann man sich eine JTG bereits bedenkenlos kaufen oder sollte man noch etwas
    zuwarten ?


    Gruss Gerhard


    Ich hab noch keine gesehen, die in meinem Bekanntenkreis das Vergnügen schon hatten, sind begeistert, die gröbsten Kinderkrankheiten ( es gab glaube ich zuerst Kupplungsprobleme ) sollten im zweiten Modelljahr vorbei sein, das Risiko das eine neue Marke wieder verschwindet muss man eben eingehen, aber wenn das keiner machen würde, säßen wir heute immer noch in der Kutsche und würden Nachrichten per Taube verschicken.... :D


  • Hallo Gerhard,
    Nachdem ein Freund das Gerät nun schon seit April in der Elite ( gelbe Spur ) bewegt, hab ich mich getraut und letzte Woche eine gekauft.
    Heute hab ich mein erstes Training absolviert und bin total begeistert. Fahre schwarz / grünes Niveau und bin von einer GasGas Raga 280 umgestiegen.


    Bisher hat alles gehalten. Werde dich auf dem laufenden halten!


    Gruss Ueli

  • Dass das Gerät bereits sehr zuverlässig ist, hat der Spanier Jordi Pasquet an der schottischen 6 Tage-Fahrt bewiesen. Er erzielte als bester nicht -Brite den 7 Rang! (Nach 3 Tagen war er mit immer noch mit null Strafpunkten in Führung!) Dazu ist zu sagen, dass dieser Pasquet nicht als Spitzenfahrer gilt, eher als WM-Teilnehmer vergangener Jahre und ohne Spitzenergebnisse im Outdoor Trial! Es scheint also, dass die Jotagas nicht nur für die Spitze gebaut wurde....


    Gruss Ueli

  • Danke für die vielen Antworten :D :D :D


    Habe zur Zeit eine Beta Bj 2011 bin damit voll zufrieden,will mir aber wieder ein neues Gerät kaufen.


    Dachte zuerst wieder an eine Beta 250 ,die sollte ja auch demnächst am Markt erscheinen.


    Bei der Beta hat sich ja nicht sehr viel verändert ,wozu auch,sie funkt.ja auch optimal.


    Mir gefällt aber auch die JTG sehr.
    Leider gibts am Anfang nur die 300derter.


    Beta gibts bei uns wie Sand am Meer,laufen immer .


    Werde mir aber trotzdem.....eine JTG....

  • Hallo Gerhard!
    Die 013 er wird erst ca. ab Oktober lieferbar. Die 12er ist inzwischen sehr gut geworden, nicht wie die erste 0-Serie, welche noch erhebliche Mängel aufwies.
    Habe eine 12er gekauft, wollte zuerst auch ne 250 er oder höchstens ne 280er, aber die Probefahrt mit der 300er mit Original mehr Schwungmasse und Zylinderkopf mit weniger Kompression, hat mich vollends überzeugt! Ich sage Dir, die läuft sanft wie ne Nähmaschine, hat aber Kraft wie ein "Traktor" musst Du mal probieren!
    Ich fahre Morgen zum D-Cup nach Biberach D und nehme die Jotagas auch mit, falls Du Lust hast auf ne Proberunde zukommen ist ja nicht sehr weit von NÖ 8o oder doch? In Biberach ist Sa u So ein sogenanntes Klassik Trial, man kann aber auch mit Lumos oder Modernen mitfahren!


    Gruss aus der Schweiz


    Ueli

  • Hi Ueli


    Danke für Dein Angebot,aber ich wohne in Niederösterreich ,das ist doch etwas weit :D


    Also werde mir entweder wieder eine Beta oder eine Jotagas kaufen.


    Für die Beta spricht ,dass sie eben problemlos läuft :D :,die Jotagas aber wäre halt einen Versuch wert. :)


    Werde mal eine Probefaht mit der Jotagas machen ;)


    L G Gerhard

  • ich würd da eher zur Beta greifen, da die eben ein gutes Hädnlernetz haben
    aber es gibt auch Beta Händler, die genauso Jotagas´s anbieten, bsp. Schick in Tirol

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • in einem Monat am 8. + 9. September, findet in der Schweiz das legendäre Alpentrial auf der Grimmialp statt.
    Die Firma Revotool wird dort bereits das neue Trialmoped 2013 von Jotagas dabei haben, welches auch gerne getestet werden darf.
    Es soll sich ja um ein total überarbeitetes neues Gerät handeln, welches nun auch mehr auf Spitzenfahrer ausgelegt sei! Das neue Gerät wurde bereits von allen Spitzenfahrern am 2 Tage Trial Arinsal in Andorra eingesetzt. Die erzielten Resultate sprechen für sich!
    Ich dagegen bin froh noch ein 12er Modell gekauft zu haben, da dies viel sanfter und gutmütiger im unteren Drehzahlbereich zu fahren sei als die neue. Genau richtig für schwarz/grün - Fahrer!


    Komm schon - sind ja bloss ca. 7 Stunden Fahrzeit (ohne Hänger), und ein unvergesslicher Trial-Event ist dir garaniert!


    Gruss aus den Alpen