Gabel Chrom

  • hi Zammen, ich bau gerade ein 240er mit 305 Motor auf. Daf?r ist ein Fantic Section Gabel vorgesehen...klar mit Trommel.


    Nur ich muss ein Standrohr (oder tauchrohr???) neu verchromen lassen wegen lochfrass. Kennt jemanden ein Adresse wo sie wissen was ich will und koennen solche Arbeiten durchf?hren


    Lee

  • Hi Fantic,


    in der aktuellen "Motorrad Classic" bauen sie grade sone kleine Yamaha auf. Die hatte auch Lochfrass am Standrohr. Da wurde von einer Firma berichtet, die sone L?cher mitm Laser aufschwei?en. Das hat den Vorteil, dass es sehr exakt ist, da wird tats?chlich nur das Loch gef?llt. Au?erdem ist der W?rmeeintrag so gering, dass sich nix verzieht und auch der ?brige Chrom ist danach noch heile. Die Stellen werden nachgeschliffen und nach der Behandlung kann man an dem Rohr die aufgeschwei?ten Stellen nur noch durch ne ganz, ganz geringe Farbabweichung ausmachen.
    Die Kosten beliefen sich auf 50?/Standrohr f?r?s schwei?en und 50?/Standrohr f?rs nachschleifen. Das ist ja recht human, finde ich....
    Die Firma:TLC The Laser Company Tel.: 07022 . 9 32 94 50 (N?rtingen) lasercomany@aol.com


    Halte ich auch f?r besser als verchromen. Denn das m?sste ja Hartchrom sein und nicht die "normale" Verchromung. Ausserdem m?ssten sie ja galvanisch soviel auftragen, dass das Loch gef?llt wird. Und die Schichts?rke hast Du dann auch am kompletten ?brigen Rohr. Das m?sste dann ja alles wieder auf das Sollma? runtergeschliffen werden, damits nachher passt.....
    Das kann so einfach nicht sein....



    Gru?


    der Frantz

    und immer ne handbreit Luft unterm Stiefel

    Einmal editiert, zuletzt von Frantz ()