• Einen neuen Bremszylinder habe ich auch schon bekommen, dann war es gut.
    Aber jetzt ist schon wiedr Luft drin gewesen. Hast Du kein Problem mehr mit der Luft in der Bremse?
    Merkst Du denn einen Unterschied zwischen MAP 1 und MAP 2?


    Gruss Der Neuhäusler


    p.s. Hast Du denn eine 2012er oder schon die 13er

  • Hi
    In Sonthofen ( OK nicht gerade um die Ecke) gibt es einen sehr rührigen Händler


    die Fa Kipp & Kastl die helfen Dir.


    Einfach mal den Markus Kipp anrufen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Neuhäusler


    guggst du in mein Profil .... ich fahr Trommelbremse mit ganz viel Luft drin. Das einzige Mapping das die hat sitz drauf :D
    Spass beiseite. Es war ein Kumpel von mir der jetzt eigentlich richtig zufrieden mit seiner Jota ist.



    Peter Schwarz in Niederzissen ist auch ein guter Tipp

  • Hallo Neuhäusler,


    auch ich hatte Probleme mit den Bremsen bei der 2012er. Vorne nur mit dem Geberzylinder, hinten massiv mit Luft im System.


    Vorne habe ich eine AJP Armatur verbaut und keine weiteren Probleme mehr bekommen.


    Hinten habe ich zuerst die Bremszange gegen die aktuelle Version ausgetauscht und dann noch den Hauptbremszylinder, das löste das Problem mit der Luft im System.


    Ruf mich einfach mal unter 0174 / 34 86 442 an, nur nicht am Mittwoch, 19.9., ein Erfahrungsaustausch bringt immer was.


    Grüße aus dem Hessenland.

  • Ja das Problem ist bei vielen 12er modellen aufgetreten! Bei mir hälts mit einem neuen Geber knapp ein Trial!
    Kurioserweise ist das Problem bei den meisten nur bei der Hinterradbremse aufgetreten. Ich werde nun nach 3 Rep Sätzen in einem Monat wohl die ganze Bremse wechseln!X(


    Ansonsten macht die JTG aber richtig Spass und das Hinterrad nimmt jede Stufe excellent locker!


    Mapping 1 & 2 kann ich auch kaum unterscheiden, konnte ich auch bei der Gas Gas nie !