Kettenradabdeckung ??

  • Gibts z.B. von S3 , sieht dann so aus, kann dir dein Dealer besorgen....


    Alternativ schnitzt du dir das aus einem Stück Kunststoff selbst und klebst das aufs Kettenrad....


    Soll 2013 zusammen mit den Magnetkillschalter überall Pflicht werden, sagt die Gerüchteküche.... 8)
    Soweit mir bekannt, wurde das bisher dieses Jahr nur bei den EM-Läufen verlangt....

  • Zitat

    Original von Trialsprotte
    Gibts z.B. von S3 , sieht dann so aus, kann dir dein Dealer besorgen....


    Alternativ schnitzt du dir das aus einem Stück Kunststoff selbst und klebst das aufs Kettenrad....


    Soll 2013 zusammen mit den Magnetkillschalter überall Pflicht werden, sagt die Gerüchteküche.... 8)
    Soweit mir bekannt, wurde das bisher dieses Jahr nur bei den EM-Läufen verlangt....


    Es dauert nicht mehr lang und dann benötigen wie Speichenabdeckungen. X(


    Die Generation Sichehrheit schreitet mit großen Schritten voran.
    Wenn einem keine sinnvollen Regeln mehr einfallen dann wird statt dem eigenverantwortliches Handeln mit dem Etikett der Sicherheit gemaßregelt was dem Hirn nicht einmal im Ansatz Sinnvolles einfällt.


    X( X( X(

  • Also zum Thema Kettenrad Abdeckung:


    So was funktioniert bei uns in der Praxis auf der kleinen 125er und großen 280 er Gas Gas ganz gut.
    Einfach Maß nehmen , am besten mit Zirkel , Schablone machen und dann aus flexiblem Kunststoff oder natürlich Carbon wenn vorhanden los schnitzen.


    Aber zum Thema Killschalter geht mir nach dem letzten AP Trial in Kraftisried die Galle über.
    Da redet jeder über den Kill switch mit der ,,flexiblen,, Abreisleine usw.


    So ein Fehlkonstruktion habe ich im Trialsport nicht mehr gesehen seid es schwarze shercos kurz mal gegeben hat.


    Die Flexible Leine mag der eine oder andere ja ganz nützlich finden wenn er kurz mal mit der linken Hand in der Nase bohren muss.


    Aber bei uns hat es am WE rein gar nichts gebracht nach dem Sohnemans Haxn zwischen Schwinge und Hinterrad durch gesaugt wurde und erst der wiederstand gegen den Motor und nicht das super Gummi Band das eh schon gekürzt wurde den scheiß beendete.


    Knie zu Glück Ok, was erst nicht so aussah.


    Wenn die Hand vom Lenker geht sollte meines Erachtens der Saft weg sein und nicht erst wenn man zieht wie ein Depp am Gummi Band und den Magnet unter Umständen in der Fresse hat………………..oder sonst wo.


    Sherco2.9

  • Hallo Sherco2.9,


    Danke für die Tipps bezüglich der Kettenradabdeckung.
    Also wir finden die flexible Abreißleine ganz gut.
    Man hat einen gewissen Freiraum, killt aber den Motor wenn man vom Mopped absteigt.
    Der Gummi muß aber öfters mal erneuert werden.
    Hab mir im Nähladen ne Rolle Hosengummi geholt.


    Gruß Bernd