Trial Hubraum --> Gewicht / Gr??e

  • Moin,


    ich fahre seit ca 3 Jahren Enduro und da ich mich am meisten f?r die richtig schwierigen und slektiven Strecken und Rennen interessiere und fahre, wollte ich mir mal f?rs Training eine Trial Maschine zulegen. Um mich mehr und besser f?r die extremen Strecken und Wettbewerbe fit zu machen.


    Als Enduro fahre ich eine KTM 250 EXC-F 4-Takt.


    Ich w?rde gerne wissen nach welchen Kreterien man sich eine Trial Maschine kaufen bzw aussuchen sollte. Fahren wollte ich ?berwiegend in Kieskulen, Wald, Steinbr?chen, etc.


    Zu mir:


    Alter: 21
    Gr??e: 177 CM
    Gewicht: 73-75 Kilo
    Zustand: Ich w?rde mich schon als recht trainitert und ausdauernd betrachten.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tips f?r mich. Ausgeben wollte ich so um die 2000 - max. 3000 ?


    Gru? aus dem hohen Norden ...


    Robin

  • Naja aussuchen solltest du nach deinem Pers?nlichen Geschmack, Geldbeutel und Fahrgef?hl.
    Wie du selber ja schon festgestellt hast wird es bei deinem Budget wohl auf einen 2-Takter heraus laufen.
    Das beste ist wirklich wenn du mal verschieden probef?hrst und dich dann etnscheidest. Da du ja aus dem Endurosport kommst denke ich schon das du ab 250ccm gucken solltest.


    Marcel

  • Hallo,


    okay danke, hatte eventuell gedacht das es beim Trial doch etwas nach Gewicht geht. Ja also auf jeden fall eine 2 Takter sollte es schon sein, hatte so an GasGas 250-280 gedacht. Das mit dem Probefahren wird hier oben im Norden wohl nicht so einfach werden, Gibt hier im Norden kaum H?ndler.

  • Hallo,
    ich bin auch vom Endurofahren zum Trial gekommen. Jetzt bin ich gerade dabei meine 95er GasGas 250 zu verkaufen und hab ne 250er Scorpa gekauft. Auch meine Enduro (Huky WR360) bin ich grade am verkaufen.
    Also Vorsicht!!! Trialfahren kann s?chtig machen!!!