2 verschiedene d?mpfer ?le in den zwei holmen einer beta-gabel ???? hilfe !!!!

  • hy
    so , muss mal meine beta-techno bj.97 warten und habe mir darum die anleitung der beta angeschaut und da steht geschrieben dass in meine linken gabel-holm ein AGIP "OSO 46" , und in den rechten ein BEL RAY "MC 10 SAE 5" reingeh?rt


    nun war ich gestern bei motoradh?ndler und der sagte dass generell immer das selbe d?mpfer ?l in beide holme reingeh?rt ???


    jetzt seit also ihr gefragt :


    kann ich trodzem in beide das selbe ?l einf?llen oder muss ich wirklich verschiedene verwenden ??


    wie ist das bei trials generell ??


    und weis wer welche viskosit?t das agip oso 46 ?l hat da das niemand kennt und keiner aussagen ?ber die viskosit?t machen kann ???


    hoffe dass mir jemand von euch da helfen kann
    besten dank


    lg daniel

  • wirklich ???


    wieso steht denn dan in der anleitung zwei verschiedene ?le ???


    ist das nur ein abkommen mit den firmen agip und bel ray oder so etwas ???


    aber wenn ihr das sagt wirds schon stimmen ;)
    naja , aber gut , nur mir ist die trial ein wenich zu weich beim d?mpfen , will heissen sie schl?gt vorne ?fters mal durch ????


    (springe leider auch damit , obwohl man es net sollte , ich weis , aber zu zeit kann ich mir keine cross leisten darum nimm ich die techno auch ?fters mal h?rter ran ;) , is leider so !!!)


    welche viskosit?t w?rdet ihr vorschlagen wenn ich die d?mpfung ein wenig h?rter will , ein 10ner oder 20ner ?l ??



    dass dann die traktion im gel?nde nimmer so gut is ist mir klar



    und was kann man hinten tun ausser feder h?rter stellen um die d?mpfung zu erh?hen bzw. um das durchschlagen zu vermeiden ??
    kann ich da auch mit verschiedenen visk. spielen oder gehts da net so einfach ???

  • ok , dann werd ich mir ein 10ner besorgen , danke !!


    nur kann man beim hinteren d?mpfer auch etwas tun um das durchschlagen zu vermeiden ??(ausser d?mpfer h?rter stellen ???


    lg daniel