Luhering aktuell

  • Wer trainiert heute abend ? Bin ab ca.18.45 vor Ort .
    Lasst Euch nicht abschrecken letzte Woche Mittwoch hat das in Hamburg mit Unwetterwarnung geschüttet und ab Maschen war alles trocken und etliche am trainieren .

  • Moin Felix,
    Sektionen für Free Trial zu stecken ist total easy - du kannst nichts mehr falsch machen. Wenn dem Fahrer etwas zu schwer oder gefährlich ist nimmt halt die leichteren Tore. Ich fand es wichtig eine Spur zu haben in der wirklich jeder Anfänger fahren kann. Vorbei an allen Hindernissen. Dann kann sich der Anfänger die Hindernisse mit rein planen die er meint fahren zu können. Und für die schweren Spuren habe ich auch schon mal ein Tor der einfachsten Spur mit den Toren der schwersten kombiniert um die Belohnung zu erhöhen.
    Nur für den Punktrichter ist es nicht einfach....

  • War gut ,hat echt Spass gemacht , im nachhinein haben wir dann immer noch eine bessere Spur gefunden wo man die Punkte sicherer nach Hause bringt , gerade im Bezug auf die Bonuspunkte .Man muss sich echt die Spur überlegen und rechnen wegen der Reihenfolge der Tore oder ruhig mal eins auslassen dafür aber nicht das Risiko eingehen und die Bonuspunkte abzubauen .


    Freetrial Regeln


    Sinn des Trials ist es pro Sektion Pluspunkte zu sammeln. Es können verschieden schwer gesteckte Tore nach eigenem ermessen durchfahren werden. Sieger ist, wer die meiste Pluspunktezahl erreicht
    hat.
    Fahrer kann während der Fahrt entscheiden durch welche Tore er möchte, jedes Tor darf nur 1x durchfahren werden. Am Ende der Sektion werden die gesammelten Pluspunkte zusammen gerechnet .


    Falls der Fahrer zum überwinden des Tores Füße nutzen muß, so werden diese im Tor nicht gewertet.
    Erst wenn das Hinterrad das Tor überwunden hat und die Fahrt fortgesetzt wird, dann werden Füße
    usw. wieder gewertet.

    (hier wußten wir nicht so genau ,wird das Tor dann trotzdem gewertet ? )


    Tore
    2Punkte
    5Punkte
    10Punkte


    Scheitern am Tor
    Dieses Tor wird nicht gewertet, Fahrt sofort beenden- alle bis hier erreichten Punkte werden gewertet


    Bonuspunkte um diese zu erhalten muß mindestens 1 Tor durchfahren werden
    0 Fuß = 10 Punkte
    1xFuß = 5 Punkte
    2xFuß= 2 Punkte
    3xFüße = 0 Punkte
    Spur kreuzen =0Punkte
    rückwärts rollen =0Punkte
    Motor abwürgen mit Fußsetzen =0Punkte
    Band überfahren = 0 Punkte
    Sturz (Lenker berührt Boden)=Fahrt sofort beenden- alle bis hier erreichten Punkte werden gewertet


    Punktgleichstand
    Bei Gleichstand am Ende des Trials werden die Sektionen gezählt wo kein Fuß gesetzt ist bzw 1 oder 2