Montesa Cota 309

  • Hat jemand zfällig die technischen Daten Füllmengen etc für eine Montesa Cota 309 oder weiß einer wo es ein Handbuch gibt.Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ciao:micha

  • Also ich komm mit diesm Downlod nicht zurecht X( X(
    hat denn keiner die daten so oder in Papierform zum kopieren?


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Trialsprotte
    Auf der Seite ist nur ein 4RT Manual, die anderen downloads haben nichts mit Trial zu tun...


    Danke Hendrik :]


    Ciao:Micha

  • Jo Motor könnte passen aber die Gabel haben Sie ja beii der 310er falsch rum eingebaut.Werde mal am Freitag den Monty Pabst aus Vohwinkel befragen :]


    Ciao:Micha

  • Hallo Michael,


    der Motor ist bei den 304, 307, 309 und 310 Modellen im Prinzip der gleiche, die bauen alle auf dem 242er Motor, bzw. auf dem 123er/200er Montesa Motor auf.


    Hier der 242er Motor von Ecke, Primärantriebsseite:


    Und hier der 310er Motor, auch Primärantriebsseite:


    Die haben im Grunde alle das selbe Problem mit der "spanischen Kickstarterantriebskonstruktion"!
    Selbst bei der letzten Evolutionsstufe, meinem 310er Motor, ist der Bund von der Welle weggebrochen, der mit dem Seegerring das Doppelzahnrad des Kickstarterantriebs in Position halten soll. ;(


    Traurigdirnichtbessereauskunftgebenderweisegebenkönnen,
    Peter


    PS:

    Zitat

    Werde mal am Freitag den Monty Pabst aus Vohwinkel befragen :]


    Na, na, "Monty Pabst" ist ja wohl ein bischen geschmeichelt. :P
    Ich werde am Freitag leider nicht in Brockhöfe erscheinen, die Erkältung hat mich und Freundin weiterhin im Griff, leider keine Chance zu fahren! ;( ;(

  • Peter,
    erstmal danke für die Info.Gute Besserung dann.Nehme die gabel dann mal nicht mit.Bring ich dir demnächst mal vorbei,oder der Micha aus D-Dorf kann die am Sonntag Abend eventuell mitnehmen.


    Ciao:Micha

  • Servus Micha,


    ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht hilft's Dir ja noch.


    HIER gibt es was zu Füllmengen für die 309


    Beim Pfahler http://www.montesa.de (den wirst wahrscheinlich eh schon kennen) bekommt man auch Teile und Infos.


    Falls bei Dir auch die Kettenschläuche fehlen, ich hab bei meiner umgeschnitzte Kettenschleifer von der Suzuki-GS-500 angebaut. War eine Aktion von 5 minuten und funktioniert einwandfrei.


    Wenn du mir Deine email-Adresse zukommen lässt, kann ich Dir noch was schicken.


    Gruß
    Gerhard