TY 250 mono

  • Hallo Hans,
    auf die Auskünfte über´s Forum komme ich bei Bedarf zurück.
    Jemand aus der Gegend, der mal auf´n Kaffee oder so vorbeikommt und ein bis zwei gute Ratschläge hat wäre jedoch nicht schlecht...
    Danke trotzdem..
    Gruß
    Marc

  • Und was fehlt ihr denn alles?
    Papierkram hab ich auch noch in pdf-Form. Und Bezugsquellen bzw Hersteller von Kolben und Pleuelsätzen. Nur für den Originalvergaser hab ich bisher nix gefunden, also z.B. diverse Düsengrößen.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von verreiber
    Nur für den Originalvergaser hab ich bisher nix gefunden, also z.B. diverse Düsengrößen.


    Hier findest du was:


    http://www.tytrials.co.uk/trai…106248-11-Carburetor.html


    Problem ist wirklich das Schwimmernadelventil-Dingens, weil da gibts im Prinzip nichts mehr. Für 50 Pfund kann man aber auch gleich einen Fremdhersteller Vergaser kaufen.


    Alternativ aus Frankreich, wobei der Kontakt mit TYTrials immer super war und die Lieferung wirklich schnell geht.
    http://www.francetrialclassic.…ty-59-n-kit-pointeau.html

  • Hab 2x 38v und 1x 59n... sind nicht alle für mich- ich starte da so´n Projekt mit ein paar Jugendlichen...


    zu den Problemen:
    vorweg: die Teile haben länger gestanden
    Kicker rastet nicht immer ein bzw. lässt sich ohne Widerstand durchtreten...
    Kupplung trennt nicht...
    bräuchte Brems- und Kupplungshebel und Aufnahmen am Lenker.
    Die eine Hinterradfelge is im Mors.
    bei 2 Vergasern läuft Sprit raus...
    usw....
    Für Unterlagen im PDF- Format wäre ich dankbar...
    Grüße
    Marc

  • Ketchup,
    danke für den Link, leider zu wenig Düsenauswahl. Ich hab eine andere Brennrauform, da reichen die erhältlichen Düsen nicht. Ist aber wurscht, ich bau mir bei Gelegenheit welche.
    Fidi
    Du hast PN.
    Zur Kupplung: Die kleben nach langer Standzeit gerne. Zerlegen, reinigen (Messingdrahtbürste+Bremsenreiniger oder Petroleum), und das eine Öl verwenden, von dem alle hier so schwärmen. Habs grad nicht parat, aber irgendwas mit HRX oder so...
    Wenn der Kickstarter nicht einrückt, könnte die Federklammer Teil 3 gebrochen sein. Oder ein Zahnrad fehlt :) Ich schaus mir heut Abend mal am zerlegten Motor an, wenn ich noch Zeit hab.


    Gruß
    Hans

  • Nein, ich glaub mich zu erinnern, dass es ein Teikei ist. Jedenfalls hatte der Topheimer nix, und auch ein Teikeidealer in USA konnte mir für den Typ nicht mit Teilen weiterhelfen.
    Ist auch egal, im Zweifel kommt ein Dello rein. Technisch ist er noch einwandfrei.
    Gruß
    Hans

  • Zum Kickstartermechanismus: Ich hatte die Teile gestern mal in der Hand. Wenn das Zahnrad beim Kicken nicht einrückt, liegts wohl tatsächlich an der Federklammer, Teil3. Entweder sie sitzt nicht in der Nut im Gehäuse, oder klemmt nicht auf dem Zahnrad.


    Gruß
    Hans


  • ELF htx 740

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar

    Einmal editiert, zuletzt von saugduese ()