Zündschloss an Trial

  • Huhu,


    bin gerade dabei meine Scorpa zuzulassen (was auch kein Problem ist). Was mir jedoch hinsichtlich der Diebstahlsicherung immer wieder durch den Kopf spukt: Es müsste doch ein Leichtes sein irgendein Zündschloss anzuschließen und zwar so, dass es auch wirklich funktioniert...!? Habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie ein Zündschloss funktioniert, stelle mir das jetzt aber einfach mal so vor dass wenn der Schlüssel drin ist und rumgedreht wird, sich ein Stromkreis schließt und ich die Maschine starten kann....ohne dann eben nicht.


    Geht das ohne Weiteres? Falls ja: Was gibt's zu beachten?


    Würde mich irgendwie wohler fühlen sie beim Wandertrialen mal irgendwo stehen lassen zu können und nen Schlüssel im "Sack" zu haben :)


    Danke udn Gruß,
    Manu

  • Hallo, du kannst eigentlich jeden halbwegs wassergeschützten Schlüsselschalter parallel zum Stopschalter an Masse anschliesen. Zündung geerdet = aus.
    Allerdings sollten die Kabel nicht so verlegt werden, das man sie einfach abreissen oder durchzwicken kann.
    Fürs gleiche Geld bekommst du allerdings auch einen modernen Magnet-Abreisschalter, den hat auch nicht jeder in derTasche...


    Über Nacht würde ich aber ein stabiles Schloss mit Kette empfehlen...